:

Awards

Leifheit und Soehnle als „Superbrand“ ausgezeichnet

Die Leifheit AG ist mit den Marken Leifheit und Soehnle gleich zweimal zu Deutschlands  „Superbrand 2014/2015“ ausgezeichnet worden. Seit über 20 Jahren zeichnet die weltweit größte Brandmarketing-Organisation in nunmehr über 85 Ländern die besten und stärksten Marken eines Landes aus. Das begehrte Siegel der Superbrands erhalten nur jene Marken, die von den Jury-Mitgliedern in fünf Kriterien herausragende Bewertungen erhielten – aus 1.100 nominierten Marken wählte die 27-köpfige Jury die „Top 100“ Deutschlands aus.

 

Die Marken Leifheit und Soehnle gehören mit einem hervorragenden Ergebnis zu den besten und stärksten Marken Deutschlands. Beide Marken beweisen auch bei der Präsentation der Produktneuheiten auf der diesjährigen IFA ihre Innovationskraft. Von einer multitalentierten Küchenwaage über neue Duft-Akzente bis hin zur neuen Dimension des Bügelns und den cleveren Ergänzungsprodukten des erfolgreichen Fenstersaugers erwarten die Besucher innovative Neuheiten bei Leifheit und Soehnle in Halle 6.1.

Nach oben

Red Dot Awards 2014 ehren LG für intuitives Nutzererlebnis

LG Electronics Inc. freut sich in diesem Jahr über insgesamt neun Red Dot Awards in der Kategorie „Communication Design“. Für Smart Keyboard, Knock Code und die grafische Benutzeroberfläche (GUI) des hoch gelobten LG G3 nahm LG “Best of the Best”-Auszeichnungen in Empfang. Auch LGs richtungsweisende webOS Smart+ TV-Plattform überzeugte die Jury. Sie würdigte die neue Herangehensweise an das Thema Smart TV, die zu einer intuitiven Benutzeroberfläche mit einem homogenen und erfrischend unkomplizierten Seherlebnis führt.

 

Die international renommierten Red Dot Awards umfassen drei Kategorien: Communication Design, Product Design und Design Concept. Allein in der Kategorie Communication Design kämpften 7096 Einträge aus 49 Ländern um die Preise. Damit gehören die Red Dot Awards zu den drei wichtigsten Wettbewerben der Designbranche, neben dem iF Design Award und dem International Design Excellence Award (IDEA).

Nach oben

Testsieg und „sehr gut“: WMF Zerkleinerer dominieren

Das Magazin „technikzuhause.de“ hat in seiner aktuellen E-Paper-Ausgabe fünf Zerkleinerer namhafter Marken getestet. Testsieger mit der Bewertung „sehr gut“ wurde der WMF LINEO Edelzerkleinerer. Ebenfalls mit „sehr gut“ schnitt der WMF KULT X Zerkleinerer ab.

 

Den WMF LINEO Edelzerkleinerer benoteten die Tester in allen drei Kriterien Ausstattung, Bedienung und Hackergebnis mit „sehr gut“. Sowohl der Vorwahlschalter für die Geschwindigkeiten, als auch der Deckel mit Impulsring wurden außerdem positiv hervorgehoben. „Der WMF LINEO Edelzerkleinerer trägt seinen Namen zu Recht – entsprechend hochwertig ist sein Erscheinungsbild und seine Verarbeitung. Er lässt sich sehr einfach bedienen und liefert dank Vorwahl der beiden Geschwindigkeiten präzise und sehr gleichmäßige Ergebnisse. Er führt mit einem Verkaufspreis von rund 90 Euro das Feld an“, so das Fazit des Magazins.

 

Das Testergebnis „sehr gut“ des WMF KULT X Zerkleinerers gründet auf den Bewertungen „sehr gut“ für Ausstattung und Hackergebnis. Bei der Bedienung schnitt das Gerät „gut – sehr gut“ ab. Zudem wurden der Glasbehälter, die Cromargan® Antriebseinheit und die großen Bedientasten positiv hervorgehoben.

Nach oben

StiWA: Spitzenwertung für Kühl-Gefrier-Kombination von Samsung

Stiftung Warentest hat in seiner aktuellen Ausgabe 08/2014 genau 16 Kühl-Gefrier-Kombinationen getestet und Samsungs RB29FEJNBSA mit der Gesamtnote „Gut“ (1,6) prämiert. Besonders überzeugt haben die Tester die effiziente Kühlung sowie das leise Betriebsgeräusch. Auch der Energieverbrauch und die leichte Handhabung des Samsung-Produkts wurden gelobt. Mit dem Gesamtergebnis von 1,6 teilt sich die A+++ Kühl-Gefrier-Kombination RB29FEJNBSA von Samsung den Spitzenplatz in der aktuellen Bewertung von Stiftung Warentest mit zwei weiteren Modellen anderer Hersteller.

Nach oben