:

Newsletter 2011 / KW 30

Nach oben

IFA-Ankündigungen

AEG / Electrolux

Am 2. September präsentiert sich Keith McLoughlin, seit Januar 2011 President und CEO von Electrolux AB, erstmals dem europäischen Fachpublikum auf der IFA in Berlin. Von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr spricht der neue Electrolux Chef in seiner Keynote über den Erfolgsfaktor Kunde und darüber, wie Social Media die Hausgerätebranche revolutioniert.

Amica

In Berlin präsentiert sich die gesamte Unternehmensgruppe auf über 250 qm in Halle 7.1. mit den Hauptmarken Amica, Hansa Hausgeräte und GRAM dar. Amica zeigt unter anderem Standherde mit Induktionskochfeldern sowie Kühlgeräte in der Energieeffizienzklasse A+++. Amica war im Heimatland Polen 2010 mit einem Marktanteil von 14 Prozent die stärkste Einzelmarke.

Beurer

Der Spezialist für Gesundheit und Wohlbefinden fügt das Thema Schönheit. seinem Portofolio hinzu. Unter dem Claim "Udo Walz by Beurer", nimmt das Unternehmen den Bereich Haircare ins Visier.

Dyson

Deutschland Geschäftsführer Erich Geisser kündigte Anfang Juli an, "auf der IFA werde Dyson sich neu erfinden." Was darf man sich unter dieser Ansage vorstellen? Innovator James Dyson ist immer für eine echte Überraschung gut.

Liebherr

Acht NoFrost-Gefrierschränke mit SmartGrid ready hat der Kältespezialist anzubieten. Die neuen Gefrierschränke werden in allen Verkaufsunterlagen mit SmartGrid ready gekennzeichnet sein. Da es sich bei SmardGrid um ein internationales Thema handelt, werden die neuen Liebherr-Modelle europaweit angeboten.

Miele

Mit dem innovativen Bügelsystem "FashionMaster" baut Miele seine Positionierung als Wäschepflege-Spezialist weiter aus. Um zwei weitere Geräte wird der Sektor Kaffeevollautomaten erweitert.

Pro Business

Die "Initiative europäischer Marken für Elektrohausgeräte" erweitert ihre IFA-Präsenz auf nun über 3.400 qm. In Berlin sind 15 Mitglieder von insgesamt 19 am Start. Neu dabei: Der Kaffeevollautomatenspezialist Nivona sowie der Profi für Reinigungsgeräte Kärcher.

Ritter

Im Focus des Mittelständlers steht der Vollmetall-Allesschneider classico 1 sowie der Toaster volcano 5. Trotz seiner kleinen Größe bietet der classico 1 aufgrund seines Vollmetall-Aufbaus ein hohes Maß an Stabilität und Schneidleistung. Mit dem neuen 2-Finger-Einschaltsystem wird Sicherheit groß geschrieben. Der mit dem IF Produkt Design Award ausgezeichnete Toaster volcano 5 ist ab der IFA in den Pastelltönen gelb, grün und blau erhältlich.

Nach oben

Clickfavoriten Juli 2011

Urlaubsfreude, Strandstimmung und Bikinimode haben in der Zeit vom 2. bis 23. Juli ein Produkt zur Schönheitspflege an die Spitze aller Clicks gespült. Den unangefochtenen ersten Platz finden Sie hier.

    

Die nächsten beiden Plätze belegen unsere Dauerbrenner: Kaffeevollautomat WMF 500 sowie der Samsung Staubsauger-Roboter NaviBot Silencio SR8895.

Neu in der Hitliste sind die Russell Hobbs Platinium Collection, der Kaffeevollautomat Melitta CAFFEO Gourmet, der Slimming Angel von HoMedics sowie die Samsung Kühl-Gefriekombination RF-62QERS French Door.

Rang 02Kaffeevollautomat WMF 500
Rang 03Samsung Staubauger-Roboter NaviBot Silencio SR8895
Rang 04HoMedics HST-100 Slimming Angel
Rang 05Bosch Kaffeevollautomat VeroBar 100
Rang 06Samsung Kühl-Gefrierkombination RF-62QERS French Door
Rang 07LG Kühl-Gefrierkombination GB7143 AESF
Rang 08Grundig Standmixer SM 5040 Black Line
Rang 09Russell Hobbs Plantinium Collection
Rang 10Kaffeevollautomat Melitta Caffeo Gourmet

Nach oben

Markforschung by Google

Epilierer

Kein Wunder, Epilierer werden am meisten in den Sommermonaten nachgefragt. Die Damenwelt trägt Bikinis und zeigt gerne Haut und attraktive Beine. So steigen in den Monaten Juli und August bei Google die Suchanfragen zu den Stichworten Epilierer und insbesondere auch zu dem Begriff Haarentfernung kräftig an. Im Oktober und November kann man dieses Schönheitsgerät getrost zurück ins hintere Regal stellen.

Aktuelle Epilierer finden Sie >> hier.

Nach oben

Zitate für Sie entdeckt

Alastair Bruce, Director Google

"19 Prozent der Kinder können ein Smartphone bedienen,
Schuhe binden können allerdings nur 9 Prozent"

Wilfried Pohl, Geschäftsführer WMF-ce

"Das Leben schmeckt nach Innovation"

Dr. Reinhard Zinkann, Miele Gesellschafter

"Auch dem talentiertesten Verkäufer kann man auf der Nase keine 
Locke drehen"

Nach oben