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Aktuelle Meldungen

Barbara Schöneberger und Florian David Fitz strahlen für Oral-B

Die Botschaft der Prominenten: Schöne Zähne mit Oral-B.

Barbara Schöneberger und Florian David Fitz setzen auf elektrischen Zahnbürsten mit den runden Bürstenköpfen und 3D-Technologie. Als Markenbotschafter werden die beiden ab August die neue Oral-B-Kampagne begleiten. Zu sehen sind die Prominenten im TV, wo sie den Zuschauern auf sympathische und humorvolle Weise die Vorteile der elektrischen Zahnpflege nahe bringen. Unter dem Motto „Komm auf den Dreh“ rufen sie dazu auf, die Zahnbürsten mit den runden Köpfen für sich zu entdecken und mit der 3D-Technologie buchstäblich auf den „Dreh“ zukommen.

 

„Ich finde, wenn man viel mit Menschen zu tun hat, dann ist es wichtig, dass man sich morgens die Zähne putzt – und abends auch noch mal gründlich“, sagt Barbara Schöneberger. „Das gilt natürlich auch, wenn man nicht so viel mit Menschen zusammen ist wie wir“, fügt sie lachend hinzu. Florian David Fitz bringt es auf den Punkt: „Endlich – die Zahnbürste macht die Arbeit und sagt mir sogar, wie lange ich wo putzen soll. Das macht das Zähneputzen ganz easy – viel leichter als mit einer Handzahnbürste!“

 

Der TV-Spot mit Barbara Schöneberger und Florian David Fitz geht ab Anfang August on air. Verlinkt wird darin auf die Kampagnen-Website www.kommaufdendreh.de.

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area30 zieht Marktführer und Newcomer nach Löhne

Treffpunkt der Küchenwelt: area30

Vom 13. bis 18. September 2014 präsentieren wieder über 100 Aussteller ihre Neuheiten und Highlights in Löhne, der „Weltstadt der Küchen“. Seit der ersten Messe in 2011 hat sich der Treffpunkt der Branche zu einer festen Einrichtung der Küchenszene etabliert. Mit über 10.000 Fachbesuchern ist die area30 eines der bestbesuchten Messezentren der Herbsthausmessen.

 

Zu den neuen Ausstellern 2014 gehören: American Applicanes, Dein Konfigurator, Diwa, Granberg, Hometrend, Miscea, Plasmanorm, Royal Stone, Spekva und Rossitis.

 

Ausstellungs-Schwerpunkte sind Arbeitsplatten, Armaturen, Dunstabzüge, Elektrogeräte, Küchenmöbel, Software/IT, Spülen und Verbände und "neue Themen". Weiterhin gibt es eine Sondershow der Hochschule Ostwestfalen-Lippe mit dem Projekt „kitchen lab“, Studierende denken Küche.
Zudem ist die area30 Gastgeber für die BMK-Preisverleihung am Sonntag, den 14. September sowie für die VdDK-Pressekonferenz am Montag, den 15. September.

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Hisense neuer Premium-Partner des FC Schalke 04

Hisense setzt auf den FC Schalke 04 und dessen Erfolg in der Championsleague.

Um seine Markenbekanntheit in Deutschland und international noch weiter zu verbessern und so die Nachfrage für den Fachhandel zu steigern, hat das Hightech-Unternehmen eine Premium-Partnerschaft mit dem FC Schalke 04 geschlossen. Damit steht Hisense ab sofort auf einer Stufe mit anderen Schalke-Premium-Partnern wie Coca Cola und Volkswagen.

 

Für zunächst drei Jahre, bis 2017, wird der Technik-Spezialist als Premium-Partner auf den LED-Anzeigetafeln im Stadion und auf allen TV-Interview-Wänden präsent sein. Zusätzlich zum Sponsoring wird Hisense den Bundesligisten auch als technischer Partner im Bereich Elektro- und Haushaltsgeräte unterstützen, unter anderem mit mehreren LED-TVs im Stadion. Morris Luo, General Manager bei Hisense Germany, sieht in der Partnerschaft enormes Potential: „Unser Engagement als Premium-Partner des FC Schalke 04 wird für einen massiven Ausbau des Bekanntheitsgrades von Hisense sorgen. Dies wiederum wird die Verbrauchernachfrage nach Produkten von Hisense im Fachhandel signifikant steigern helfen. Fachhändler können dieses Sponsoring perfekt nutzen, um mit Hisense ihrem Umsatz kräftige Impulse zu geben. Wir wünschen Schalke 04 auch dieses Jahr wieder eine besonders erfolgreiche Bundesliga-Saison und viel Erfolg in der Champions League 2014/15. Besonders letztere wird entscheidend dazu beitragen, auch europaweit den Bekanntheitsgrad von Hisense noch weiter zu verbessern.”

 

Besucher der IFA 2014 können beide Partner vor Ort in Berlin antreffen. Während Hisense über die gesamte Dauer der Messe vom 5. bis zum 10. September mit einem Stand vertreten sein wird, werden am 4. September die beiden Schalke-Vorstände Horst Heldt und Alexander Jobst auf einem exklusiv für Journalisten zugänglichen gemeinsamen Pressetermin mit Hisense sprechen. Am 5. September können sich alle anderen Messebesucher anschließend am Stand von Hisense auf eine Fußball-Liveshow, eine Autogrammstunde mit Spielern des FC Schalke 04 sowie auf das Maskottchen „Erwin“ freuen.

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Wertgarantie WM-Tippspiel: Beste Tippgeber stehen fest

Unter dem Motto „Tippen, mitfiebern, gewinnen!“ ging das Online-WM-Tippspiel von Garantie-Dienstleister Wertgarantie zu Ende. Die Gesamtwertung der 2.238 registrierten Fachhandelspartner führte Daniel Müller (Euronics XXL Mega Company, Varel) an: Er kann jetzt mit einem Reisegutschein im Wert von 5.000 Euro das Land des WM-Gastgebers erkunden. Der zweitplatzierte Sven Johanns (EP:Johanns, Einbeck) gewann eine Fußballreise für vier Personen zu einem Spiel der Premier League nach Großbritannien. Unter allen Teilnehmern, die vor Beginn des Turniers den Torschützenkönig und den Fußballweltmeister treffsicher vorhersagten, wurden zwei Fußball-Wochenenden in Barcelona für jeweils zwei Personen verlost. Hier machten Hanns-Ludwig Starick (Euronics Radio Starick, Berlin) und Andre Möller (Euronics XXL Wittmund Rohde Fachmärkte GmbH, Wittmund) das Rennen.

 

64 Spiele lang stand die WM-Aktion im Wertgarantie-Fachhändler-Portal den aktiven Wertgarantie-Partnern offen. Dabei warteten 450 hochwertige Preise im Wert von über 90.000 Euro auf glückliche Gewinner, die mit Spielprognosen und richtigen Riecher in der Gruppenphase, in der K.-o.-Runde und in der Gesamtwertung ihre Sieger ermittelten. So gewann in der K.-o.-Runde u.a.Oliver Blattert (EURONICS XXL Klaiber GmbH & Co.KG, Balingen), der sich über eine Smartwatch Samsung GalaxyGear freut. Auf einer tragbaren Sony PlayStation Portable PSP kann Adnan Bir(Expert Überlingen GmbH) bald spannende Spielwelten erleben.

 

Alle Ergebnisse und Gewinner können im Wertgarantie-Fachhändler-Portal unter www.wertgarantie.ag nachgelesen werden. Die Preise werden allen erfolgreichen Tippgebern übergeben.

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Grafik des Monats

75 Prozent der Deutschen haben Elektronik und Unterhaltungstechnik bereits online gekauft – im stationären Handel immerhin noch 73 Prozent. Das ergab die „deals.com Gutscheinstudie 2014“. Die repräsentative Studie wurde von deals.com in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Ipsos im April 2014 durchgeführt. 1.002 deutschsprachige Verbraucher im Alter von 18 bis 64 Jahren nahmen an der Befragung teil. Die Ergebnisse in der Übersicht.

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Wertgarantie: Erfahrungsaustausch auf Segways

Mit Wertgarantie per Segways durch den Hauptstadtdschungel.

Zu einem „abgefahrenen Sommertag in Berlin“ luden Regionalleiter Matthias Dannenberg und Regionalbetreuer Danilo Hagemeister 12 Aktivpartner aus dem Fachhandel. Per Losverfahren hatten sich die Partner für den Erfahrungsaustausch in lockerer Atmosphäre qualifiziert. Sie genossen bei schönstem Wetter eine mehrstündige Tour durch die Bundeshauptstadt.

 

Erkundet wurden Regierungsviertel und Capitel Beach. Im „a posto“ erwartete die Partner bestes Essen und bei Madame Tussauds Stars aus Sport, Musik und Film. „Wertgarantie lässt sich auf der persönlichen Ebene immer wieder etwas Besonderes einfallen“, so die Teilnehmer der Gruppe. Neben Spaß und Erlebnissen stand in Berlin der Austausch von Praxiserfahrungen in exklusiver Runde im Vordergrund.

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Samsung Techonomic Index: Neue Technologien bringen Familien näher zusammen

In ihrer Freizeit nutzt ein großer Teil der Europäer täglich 7,7 Stunden elektronische Geräte – vom Handy bis zur Waschmaschine. Bei den Deutschen sind es 7,4 Stunden pro Tag. Im Durchschnitt verfügt jeder Haushalt in Deutschland, England, Frankreich, Italien und Spanien über 18 verschiedene elektronische Geräte. Aber wie wirken sich neue technische Möglichkeiten auf unseren Alltag und unsere Beziehungen aus?

Um das herauszufinden, hat das Marktforschungsinstitut Ipsos im Auftrag von Samsung je 1.000 Menschen zwischen 18 und 65 Jahren in fünf europäischen Ländern befragt. Der Samsung Techonomic Index untersucht in Zukunft regelmäßig, wie neue Technologien unseren Alltag und unsere Beziehungen beeinflussen.

 

Der Samsung Techonomic Index ist ein europäischer Index, der vom Marktforschungsinstitut Ipsos in Deutschland, England, Frankreich, Italien und Spanien erhoben wurde. Er gibt interessante Aufschlüsse darüber, wie Menschen heute digitale Technologie nutzen und wird zukünftig regelmäßig erhoben.

 

Die wichtigsten Ergebnisse auf einen Blick:

  • Smarte Alltagstechnologien sind ein fest verankerter Bestandteil des sozialen Lebens vieler Europäer: Sie benutzen im Schnitt täglich 7,7 Stunden elektronische Geräte. Bei den Deuschen sind es 7,4 Stunden.
  • Vom Smartphone bis zur Waschmaschine: Jeder Haushalt verfügt durchschnittlich über 18 elektronische Geräte.
  • Technik verbindet. Zwei von drei Europäern sagen: neue Technologien bringen Familien näher zusammen.
  • Die Welt als Global Village: Menschen wollen trotz räumlicher Trennung in Verbindung bleiben. Fast die Hälfte der Befragten (44%) kommuniziert mindestens einmal täglich mit ihren Eltern. 36 Prozent der Eltern kommunizieren mit ihren Kindern viel per SMS. Drei von zehn Europäern (29%) bleiben per E-Mail in Kontakt mit ihren Kindern.
  • Ein nach wie vor stark verbindendes Element ist der Fernseher. Rund 43 Prozent der Befragten, die in Familien leben, sehen täglich gemeinsam fern.
  • Gesellschaftsspiel 2.0: Klassische Brettspiele verstauben zusehends im Regal. Heute stehen Tablet, Smartphone und Konsole beim gemeinsamen Spielen hoch im Kurs. Jeder zehnte Befragte spielt mit der Familie auf technischen Geräten.
  • Frauen setzen einen Trend im Bereich Mobile Gaming: 17 Prozent der Befragten geben an, täglich Gaming-Apps auf ihrem Smartphone oder Tablet zu nutzen, im Vergleich zu 14 Prozent der Männer.
  • Hoch im Kurs: Social Listening. Jedem Vierten helfen soziale Netzwerke um Familienmitglieder besser zu verstehen.

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Starkes Geschäftsergebnis von LG Electronics im zweiten Quartal 2014

LG Electronics Inc. (LG) gibt eine Steigerung seines Nettogewinns im zweiten Quartal 2014 um 165 Prozent gegenüber dem gleichen Quartal des Vorjahres bekannt, basierend auf starken Ergebnissen im TV- und Mobiltelefon-Geschäft. Das südkoreanische Unternehmen erzielte im zweiten Quartal 2014 einen Reingewinn von 399,8 Millionen US-Dollar. Der noch ungeprüfte konsolidierte Umsatz im zweiten Quartal 2014 in Höhe von 14,93 Milliarden US-Dollar liegt um 7,7 Prozent höher als im Vorquartal.

 

Die LG Home Appliance Company meldete starke Verkäufe im koreanischen Markt mit einer Umsatzsteigerung um neun Prozent gegenüber dem gleichen Quartal des Vorjahres. Der im zweiten Quartal 2014 erzielte Gesamtumsatz Hausgeräte von 2,94 Milliarden US-Dollar lag um fünf Prozent unter dem des gleichen Vorjahresquartals, was auf eine ungünstige Wechselkursentwicklung in Entwicklungsmärkten zurückgeführt wird. Durch eine verbesserte Kostenstruktur konnte die LG Home Appliance Company einen operativen Gewinn von 95 Millionen US-Dollar) und eine Gewinnmarge von 3,2 Prozent erzielen. Für die zweite Jahreshälfte erwartet LG eine Verbesserung von Umsatz und Gewinn im Hausgeräte-Bereich durch die Einführung marktführender Waschmaschinen und Kühlschränke sowie durch die Wirkung der umgesetzten Kostensenkungen.

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Trotz Fußball: Media Markt mit weniger Werbespendings

Nielsen Media Research stellt zum Werbemarkt im 1. Halbjahr 2014 fest: "Der Mai machte seinem Namen als Wonnemonat alle Ehre und war mit rund 2,5 Milliarden Euro und einem Plus von 11,6 Prozent der werbestärkste Monat des ersten Halbjahres. Einzig der Juni rutschte mit Beginn der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft leicht ins Minus (minus 1,6 Prozent). Zwar konnten die öffentlich-rechtlichen TV-Sender von ihren Ausstrahlungsrechten deutlich profitieren, allerdings investierten die Unternehmen insgesamt dennoch im Juni nur knapp zwei Milliarden Euro in Werbung und zeigten damit einmal mehr, dass sie sehr genau prüfen, welche Investitionen sich im Umfeld eines sportlichen Großereignisses für sie lohnen", so die Analysten.

 

Von Januar bis Juni 2014 gab Media Markt für Werbung - berechnet auf Bruttobasis, d.h. vor Rabatten - 93,9 Millionen Euro aus. Im entsprechenden Vorjahreszeitraum waren es 94,9 Millionen Euro. Somit hat Media Markt nach Erhebung von Nielsen seine Werbespendings um 1,1 Prozent in den ersten sechs Monaten dieses Jahres reduziert.

 

Ganz anders Saturn. Hier setzte man auf eine verstärkte Werbeansprache und gab im Zeitraum Januar bis Juni 2014 rund 48,8 Millionen Euro aus. Dies entspricht einem Plus von rund 4,4 Prozent.

 

Die aktuellen Zahlen von Nielsen Media Research untermauern den Trend der Vormonate bei Media Markt und Saturn. Media Markt macht weiterhin weniger Werbung, jedoch ist der Rückgang zu den Vorjahreswerten von Monat zu Monat geringer geworden. Saturn blieb seiner Linie treu, deutlich mehr Geld in Werbung zu investieren.

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