:

IFA Meldungen

„JURA – DAS ORIGINAL“ begeistert auf der IFA 2013

IFA-Highlight: Die IMPRESSA J9.3 One Touch TFT Carbon von JURA

Jura-Geschäftsführer Rolf Diehl zeigte sich über den erfolgreichen Verlauf der Messe sehr erfreut: „Beim diesjährigen IFA Auftritt konnten wir unseren Gästen an allen sechs Tagen erfolgreich vermitteln, was „JURA – DAS ORIGINAL“ ausmacht: Innovative Technik, vielfach ausgezeichnetes Design, Nachhaltigkeit und perfekter Kaffeegenuss.

 

Wir sind beeindruckt vom Anklang, den die IMPRESSA J9.3 One Touch TFT, unser mit einer Carbonfront veredeltes Highlight, fand. Der „Rennwagen“ unter den Espresso-/Kaffee-Vollautomaten hat Fachhändler und Endkunden gleichermaßen begeistert. Auch mit der IMPRESSA A5 One Touch – der kleinsten IMPRESSA aller Zeiten – haben wir ins Schwarze getroffen: Die Neuheit ist kompakt, schlank und geradlinig – und sie bietet alles, was anspruchsvolle Kaffee-Genießer erwarten. Unser gesamtes Team hat vollen Einsatz gezeigt, um die Besucher am „Tag des Kaffees“ und allen weiteren Messetagen mit Spezialitäten zu verwöhnen. Wir blicken auf eine außerordentliche Orderbereitschaft der Fachhändler und auf erfolgreiche Messetage zurück.“

 

Neben den Produktneuheiten kam auch der Genuss am JURA-Stand nicht zu kurz: An allen Messetagen begeisterte Weltmeisterkoch und langjähriger JURA Partner Ronny Pietzner aus Berlin gemeinsam mit dem Schweizer Barista Rudi Hilscher in der Show-Küche die Besucher und sorgte für einzigartige Unterhaltung und geschmackliche Erlebnisse der Extraklasse. Speziell für den „Tag des Kaffees“ am 7. September 2013 entwickelte Ronny Pietzner ein exklusives Kaffee-Menü. Dieses ließ die Gäste am Stand für einen kurzen Augenblick den Messe-Trubel vergessen und versetzte sie in den Genuss von ganz besonderen, kulinarischen Highlights. So war beispielsweise der in Malabar Monsooned-Bohnen gebeizte Gelbflossenthunfisch auf mariniertem Seegrassalat nur eines der Glanzpunkte auf der Speisekarte. Mit diesen exklusiven Kreationen sowie mit dem gesamten Messe-Auftritt brachte JURA einmal mehr das oberste Ziel zum Ausdruck: Perfekte Kaffee-Spezialitäten für anspruchsvolle Genießer.

 

In folgendem Video gibt Wiebke Reineke-Göring, Leitung Verkaufsförderung JURA Deutschland, Dipl. Kaffee-Sommelière und Kaffee Sensorikerin, Einblicke in die IFA Highlights und fasst die Besonderheiten des diesjährigen Standauftritts zusammen: http://www.youtube.com/watch?v=6exNL9xrRlA

Nach oben

Ein dickes Miele-Lob an die IFA

Dr. Markus Miele, Dr. Reinhard Zinkann, Geschäftsführende Gesellschafter, und Frank Jüttner, Leiter Vertriebsgesellschaft Deutschland, (v.l.n.re.) präsentierten zur IFA die neuen Miele-Baureihen für Waschmaschinen und Trockner W1 und T1.

Im Jahr der größten Produkt- und Innovationsoffensive seiner Geschichte zieht Miele ein positives Fazit. Auf der IFA in Berlin seien die Erwartungen „in jeder Hinsicht deutlich übertroffen worden“, so das Resümee von Frank Jüttner, Chef der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland. Dies gelte für die Besucherzahlen wie auch für das Feedback der Fachhändler auf die neuen Gerätegenerationen des Gütersloher Familienkonzerns.

 

Unter dem Berliner Funkturm begeisterten sich Fachbesucher und Endkunden insbesondere für die technischen Möglichkeiten der neuen Waschmaschinen-Baureihe W1. „Unser absoluter IFA-Publikumsmagnet war ,TwinDos‘, das weltweit erste und einzige integrierte Waschmitteldosiersystem für bunte und weiße Wäsche“, berichtet Jüttner. Ein weiteres aufmerksamkeitsstarkes Highlight war ,QuickPowerWash‘ – das weltweit erste vollwertige Waschprogramm für hygienische Reinheit („Waschwirkung A“) in weniger als einer Stunde, zertifiziert vom renommierten wfk-Insttitut in Krefeld.

 

Mit mehr als 7000 registrierten Fachbesuchern und Journalisten aus mehr als 40 Ländern, die während der IFA 2013 bei Miele zu Gast waren, hat Miele die Bestmarken der vergangenen Jahre erneut übertroffen. Auch mit dem Auftragseingang zeigte sich Frank Jüttner „sehr zufrieden“.

Nach oben

Man geht seit 10 Jahren gern zu Pro Business

Während der IFA beging Pro Business gemeinsam mit den Mitgliedsfirmen
und zahlreichen Gästen aus der Branche sein 10 jähriges Bestehen. Man feierte ausgelassen im Rahmen eines gemütlichen Get-Together auf dem Pro Business-Marktplatz in Halle 4.1.

 

Alexander Druckenmüller, Herausgeber des „infoboard.de Business-Newsletter“, läutete als Kenner und langjähriger Begleiter der Entwicklung von Pro Business, den Jubiläumsabend mit einer kurzen Laudatio und einer Talkrunde mit den Herren Robert Schöttle, Spiritus Rector der Pro Business-Idee, Rolf Diehl sowie mit dem Vorsitzenden der Initiative Heinz Werner Ochs ein. Für den Laudator steht definitiv fest: Pro Business hat sich in den letzten Jahren zur Dachmarke und zum Dreh- und Angelpunkt für innovative, gut verkäufliche Elektrokleingeräte entwickelt.

 

Die im Mai 2003 in Hannover gegründete Marketing-Initiative von damals 15 mittel-ständischen Herstellern hatte es sich zum Ziel gesetzt, den Entwicklungen am Markt und dem Wettbewerbsdruck mit neuen Vorstellungen zu begegnen. Dies ist Pro Business mit seinen heute 18 hochwertigen Marken hervorragend gelungen, denn bei nahezu allen Branchenmessen konnten sich die Mitgliedsfirmen auf den besonders gestalteten Plattformen durch ihre gemeinsamen Auftritte profilieren.

 

Im Rahmen der Veranstaltung ging auch ein besonderer Dank an die Messe Berlin, insbesondere an den IFA Director Jens Heithecker und an den IFA Senior Executive Manager Dirk Koslowski für die inzwischen 6 jährige sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Beide haben den Auftritt von Pro Business in Berlin von Anfang an wohlwollend und aktiv begleitet.

Bildgalerie Pro Business Jubiläumsabend

Die Pro Business-Familie lauscht der Laudatio zum 10jährigen Bestehen
Pro Business-Talkrunde mit R. Schöttle, H. W. Ochs u. R. Diehl (v.l.n.r.)
Geschäftsführer-Runde aller Pro Business-Mitglieder
Pro Business-Vorstand Ochs dankt den IFA-Verantwortlichen D. Koslowski (li) u. J. Heithecker (re)
H. W. Ochs mit Laudator und infoboard.de Herausgeber A. Druckenmüller (re)
Wohlfühl-Atmosphäre bei Pro Business
Der Pro Business Vorstand mit Miss IFA
Robert Schöttle (re) im Interview mit Laudator A. Druckenmüller
Entspannter offizieller Teil des Pro Business Jubiläumsabend

Nach oben