Corona-Ticker
Corona-Ticker durchsuchen
Timeline
Social Media Marketing als Chance in der Corona-Krise nutzen
[mwm-aal-display] Messen und Roadshows werden abgesagt, Produktvorführungen im stationären Handel sind vorübergehend nicht mehr möglich. In diesem Beitrag erklären Ihnen die Netzoptimisten, warum Social…
» Mehr erfahren ...
Laschet mahnt: Wenn der Einzelhandel nicht mehr da ist
Im Kampf gegen die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie hat der Landtag NRW gestern (24. März) einstimmig einen von der Landesregierung eingebrachten Nachtragshaushalt in Höhe…
» Mehr erfahren ...
Euronics Johann+Wittmer: „Wir sind für Sie da“
Deutschland arbeitet in diesen Tagen aus dem Home Office, die Schule findet online zwischen Küche und Kinderzimmer statt. Doch was tun, wenn ein Adapter,…
» Mehr erfahren ...
EuCER: Zahlungsziele für den Handel verlängern
Hans Carpels, Präsident Euronics International und seit November vergangenen Jahres auch Präsident der EuCER (European Federation representing Retail of Consumer Electronics and Household Appliances),…
» Mehr erfahren ...
BVT-Osterkampagne: „Wir verkaufen weiter!”
Die Corona-Krise zwingt viele Fachhändler ihre Geschäfte zu schließen. Dass sie aber per Lieferdienst weiter verkaufen, wissen viele Kunden (noch) nicht. Der Handelsverband Technik…
» Mehr erfahren ...
Küchenindustrie: Noch wird ausgeliefert
Auch wenn die jetzige Situation jedes Unternehmen vor höchste Herausforderungen stellt, bemüht sich die deutsche und europäische Küchenindustrie, die Kunden und Händler weiterhin zu…
» Mehr erfahren ...
„markt intern“: Mit „Fairplay“ Kundenkontakte halten
Sympathische Aktion der Kollegen von „markt intern“: Mit der Initiative „Fairplay“ möchte der Verlag eine Welle der Solidarität für eine bunte Handelsvielfalt vor Ort…
» Mehr erfahren ...
EK mit unbürokratischer Unterstützung
Durch die rund 4.000 angeschlossenen Fachhändler mit über 6.000 Geschäften in weiten Teilen Europas bekommt die EK/servicegroup die Auswirkungen der Corona-Krise massiv zu spüren.…
» Mehr erfahren ...
5 Online-Tipps: Usability ist das Gebot der Stunde
Johannes Altmann, Geschäftsführer des Beratungsunternehmens Shoplupe und Experte für Customer Experience (UX) im Handel erklärt, wie sich das Kaufverhalten im Krisenmodus verändert hat und…
» Mehr erfahren ...
„Händler helfen Händlern“: Aufbau einer Verkaufs- und Lieferinfrastruktur
Mitglieder der Pro-Bono-Initiative „Händler-helfen-Händlern“ arbeiten zusammen mit ihren Partnern mit Hochdruck an einer Sofortlösung für die von der Corona-Pandemie stark betroffenen Einzelhändler. Schon Ende…
» Mehr erfahren ...