Filter Categories
All
Marktforschung
-
Der neue Corona Consumer Check des IFH Köln nimmt das Konsumverhalten unter Pandemiebedingungen genauer unter die Lupe und beschäftigt...
-
Nach einem verhaltenen Start im ersten und leichten Einbußen im zweiten Quartal konnte der deutsche Elektro-Hausgerätemarkt in der zweiten...
-
Die Verbraucherstimmung in Deutschland leidet zu Jahresbeginn 2021 unter dem harten Lockdown. Die Anschaffungsneigung bricht regelrecht zusammen, während sowohl...
-
Regensburg ist der Stadtkreis mit dem bundesweit höchsten Anteil an Einpersonenhaushalten. Das zeigt eine aktuelle GfK-Studie zur Bevölkerungsstruktur, die...
-
Ästhetisch, kraftspendend, motivierend: Mit derlei Eigenschaften werden viele die eigenen Wohnräume in Zukunft verstärkt beschreiben. Das lässt jedenfalls die...
-
Einer aktuellen repräsentativen Studie zufolge ist Dyson die stärkste Marke unter den Staubsaugern. Platz zwei und drei in dem...
-
Einen spannenden Einblick in die Haushaltsausstattung mit Elektrohausgeräten in Nordrhein-Westfalen gewährte jetzt das Statistische Landesamt. Die Statistik „Laufende Wirtschaftsrechnungen”...
-
Im Jahr 2020 haben Europäer eine durchschnittliche Pro-Kopf-Kaufkraft von 13.894 EUR. Dabei gibt es deutliche Unterschiede zwischen den 42...
-
Um gut zehn Prozent wuchs der Markt für Elektrokleingeräte laut Hemix im ersten Halbjahr 2020 im Vergleich zum Vorjahr....
-
Der Markt für technische Konsumgüter (TCG) hat turbulente Wochen und Monate hinter sich. Dennoch geht GfK davon aus, dass...