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infoboard.de Medienportfolio

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Media-Information Blog/Portal

Gezielt auf kaufbereite Konsumenten treffen!

Unter der redaktionellen Maxime „LEB Dein Elektrogerät“ haben wir mit infoboard.de über die letzten Jahre eine sehr lebhafte Hausgeräte Community aufgebaut: Fans, die uns auf unserem Portal / Blog sowie auf den infoboard.de Social Media Kanälen voller Begeisterung folgen.

Darüber hinaus nutzen viele Kaufinteressenten die Blogbeiträge, Hintergrundinformationen, die detaillierten Vorstellungen von Neuheiten, die Anwendungsvideos sowie Tests der Redaktion infoboard.de als Vorabinformation. Sie suchen für ihre Kaufentscheidung zu Elektrogeräten größtmögliche Sicherheit und erhalten ein gutes Kaufgefühl.

So trifft Ihre Werbung auf gut vorinformierte, potentielle Käufer von Elektrohausgeräten! Auf Konsumenten, die bereits innerlich JA gesagt haben und kaufen wollen.


Detaillierte Zugriffszahlen zu infoboard.de finden sie » hier.

Themenspektrum

Alles rund um Elektrogeräte, insbesondere Vorstellung von Neuheiten, Testergebnissen, Produktfilme sowie eigene Blogbeiträge, etc.

„LEB Dein Elektrogerät“ lautet unsere redaktionelle Maxime.

Bannermotive/-preise auf Blog/Portal

MotivSpezifikationPreis* (Euro)
Billboard
über Logo
950 x 160 px3.750,–
Topbanner
neben Logo
728 x 90 px2.750,–
Medium Rectangle
rechte Spalte
300 x 250 px2.750,–
Skyscraper
rechte Spalte
160 x 600 px2.450,–

* Preise gültig ab 1.1.2021

  • Sonderwerbeformen (Advertorials, Layer, Pop-ups, Banne im Text, etc.) gerne auf Anfrage
  • Auf alle Banner 10% IFA-Zuschlag in den Monaten August und September.
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Media-Information Business-Newsletter

Da sein, wo das Herz des Handels schlägt – bei den Umsatzmachern der Branche! (B2B)

Mit dem infoboard.de Business-Newsletter sind Sie unmittelbar am Puls des umsatzstarken Handels. Besser noch: Die rund 5.000 Entscheider in diesen Top-Häusern sprechen Sie direkt auf deren Smartphone oder Rechner an. So lassen sich ambitionierte Ziele wie Branding, schnellere Vermarktung von Neuheiten, Aktionsankündigungen, etc. leichter und erfolgreicher umsetzen.

Schauen Sie kurz unseren Erklärvideo (1 min.)

Diese Vorteile bringen Sie sicher zum Ziel

  1. infoboard.de atmet zu 100% Elektrohausgerät, ist 100% „Special Interest“ pur – thematisch immer auf dem Punkt – keine Beiträge zur braunen Ware oder Telekommunikation, die ablenken!
  2. So erreicht Ihre Botschaft über alle relevanten Handelskanäle hinweg, die wichtigsten Elektro-Einkaufs-Entscheider – und das direkt und ohne Umwege in deren persönlichem Postfach!
  3. Der infoboard.de Business-Newsletter erzielt – nachweislich gemessen – eine überdurchschnittlich hohe Beachtungsquote von über 70 Prozent: ein klares Indiz für interessante, redaktionelle Beiträge und Aktualität.
  4. Der infoboard.de Business-Newsletter ist für Sie die Lösung, aus einem limitierten Budget das Optimale herauszuholen.

Der infoboard.de Leserkreis

  1. Elektrofachmärkte wie MediaMarkt, Medimax, Saturn, expert, Euronics XXL, etc. inkl. Zentraleinkauf von MediaMarkt, Saturn, ElectronicPartner, expert und Euronics.
  2. Mitglieder der Verbundgruppen ElectronicPartner, Euronics, expert, telering, EK/servicegroup und Filialisten wie Holzleitner, Wir lieben Technik.
  3. Pure Onliner mit umfangreichem Elektrosortiment wie AO.de, (Appliances Online), Amazon, Alternate, Otto, Elektroshop Wagner, Cyberport, Check24, etc.
  4. GPK/Hausratszene Hagen Grote, Abt, La Cucinella, Daume, Hutter-Freystadt, Kustermann, Kösters Wohnkultur, etc. electroplus (Elektromodul der EK/servicegroup, Bielefeld).
  5. LEH: Zentraleinkauf und die Mitglieder von Markant (Metro, Kaufland, Famila, Globus, Handelshof, etc.) sowie die Bünting-Gruppe, Edeka, Dohle, Lidl, etc.
  6. Möbel- Küchenbereich: MHK, Begros, Der Kreis, KüchenTreff, küchenplus (EK), EM Verbund, Krieger-Gruppe (Höffner), Zurbrüggen, Ostermann, Lutz-Gruppe, Dodenhof, Schaffrath.
  7. Warenhäuser: Zentraleinkauf und Tophäuser von Galeria Karstadt Kaufhof, KaDeWe-Group.
  8. Elektrogroßhandel wie Sonepar, Mitegro, Weltfunk, Egufer, etc.
  9. Diverse beispielsweise QVC, Triaz, Carandhome, etc.

Bannermotive/-preise im Business-Newsletter

Bez.PlatzierungSpezifikation
Angaben in B x H
Bildformate: JPG, PNG, GIF
Preis (€)
KOKopfbanner oberhalb Newsletter700 x 120 px1.065,-
HOHochbanner neben der Topstory160 x 400 px962,-
M0Banner unmittelbar unter dem Schlagzeilenkasten700 x 120 px962,-
M1Banner vor Markt & Branche640 x 180 px876,-
M2Banner vor Top-Personalien640 x 180 px770,-
M3Banner vor aktuellen Meldungen640 x 180 px770,-
M4Banner vor Awards640 x 180 px770,-
TXTextanzeige in allen Rubriken möglichBild 160 x 240 px, Headline, Text max. 450 Zeichen, Verlinkung962,-
SPSpecial zu Ankündigungen von
z. Bsp. Online Seminaren, Podcasts, etc.
2 Streifenbanner zu je 640 x 90px innerhalb eines Newsletter840,-

* Preise gültig ab 1.1.2021

  • Sonderwerbeformen (Advertorials, Layer, Pop-ups, etc.) gerne auf Anfrage
  • Auf alle Banner 10% IFA-Zuschlag in den Monaten August und September.

Rabattstaffelung

3 Schaltungen3%
6 Schaltungen5%
9 Schaltungen7%
12 Schaltungen9%
15+ Schaltungen11%

Technische Spezifikation

  • Bildformate siehe Tabelle: Erlaubte Dateien – JPG, GIF (auch animiert), PNG (Bitte die Banner in den Orginalgrößen anlegen, da es sonst zu qualitativen Einbußen kommen kann.)
  • Klickevent: Ein Bilderlink, der auf die zu trackende Seite verweist (Javascript basiertes Tracking ist nicht möglich!)
  • Reichweite (Pageimpression): Der entsprechende Link zu einem Zählpixel im Format 1×1 px. (Javascript basiertes Tracking ist nicht möglich!)
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Media-Information Social Media

Unsere hoch aktive Community freut sich auf Ihre Produkte und Informationen!

Paket 1
Facebook-Post (ohne Content Creation)

  • Hersteller liefert Bild
  • Weiterführende Informationen werden auf unserem Portal infoboard.de veröffentlicht.
Marktinvestition350,- Euro

10.000 erreichte Personen im Schnitt


Paket 2
Facebook-Post (mit Content Creation)

  • Produktion eines bis zu 60-sekündigen Lifestyle-Videos
  • Weiterführende Informationen werden auf unserem Portal infoboard.de veröffentlicht.

Videobeispiele

Marktinvestition inkl. Videorechte1.250,- Euro

15.000 erreichte Personen, Videorechte inkl.

Paket 3
Advertorial (Produktvorstellung)

  • Erstellung eines Blogbeitrags auf infoboard.de inkl. der Bilder
  • Produktion eines Videos für YouTube und Facebook inkl. Veröffentlichung
  • Anteasern über unseren Twitter-Kanal

Videobeispiele

Marktinvestition inkl. Bild-/Videorechte1.950,- Euro

30.000 erreichte Personen, Videorechte inkl.


Optional
Gewinnspiel für mehr Reichweite.

Handlinggebühr, Verlosungsgerät wird vom Hersteller gestellt100,- Euro
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Media-Information eMagazine

Unsere special interest eMagazine mit hohen Klickraten und großer Reichweite!

Titelseite Kaffee+ Winter 2020

Auszeit!
E-Magazin KAFFEE+

Titelseite BBQ 4.0 Sommer 2021

eMagazin BBQ 4.0 –
Grillvergnügen pur!

Titelseite GUSTOrazzo Frühjahr 2021

GUSTOrazzo –
der Genussjäger

Titelseite Hausputz 4.0 Frühjar 2020

eMagazin
Hausputz 4.0

eMagazin Kaffee+

  • Seitenumfang: mindestens 100 Seiten
  • erscheint einmal im Spätjahr
  • Ausgabe 2020/21: über 1,3 Mio. Klicks (Quelle Yumpu)

eMagazin BBQ 4.0

  • Seitenumfang: mindestens 100 Seiten
  • erscheint einmal im Frühjahr
  • Ausgabe 2021: über 1,7 Mio. Klicks (Quelle Yumpu)

eMagazin GUSTOrazzo

  • Seitenumfang: mindestens 100 Seiten
  • erscheint zweimal im Jahr (Frühjahr, Spätjahr)
  • Ausgabe 2021: über 1,1 Mio. Klicks (Quelle Yumpu)

eMagazin Hausputz 4.0

  • Seitenumfang: mindestens 70 Seiten
  • erscheint einmal Frühjahr
  • Ausgabe 2020: über 680.000 Klicks (Quelle Yumpu)

Anzeigenpreise in den eMagazinen

BezeichnungFormatPreis
1/1 SeiteA4 (210 x 297 mm)3.150,– €
1/2 SeiteQuer: 210 x 150 mm
Hoch: 105 x 297 mm
1.730,– €
1/3 SeiteQuer: 210 x 100 mm
Hoch: 70 x 297 mm
1.155,– €
1/4 SeiteQuer: 210 x 75 mm
Hoch: 53 x 297 mm
865,– €
1/1 Seite AdvertorialA4 (210 x 297 mm)3.585,– €
  • Sonderwerbeformen wie die Titelseite auf Anfrage

Alle Preise zzgl. MwSt.

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Media-Information Messe im Netz

Produktneuheiten der Hersteller auf einen Blick!

Der Handel findet auf „Messe im Netz” mit wenigen Klicks alles, was er für das Geschäft am PoS wissen muss. Fazit: www.infoboard.de/messe-im-netz ist eine Praktikerlösung ohne komplexe Bedienerführung, ohne Zugangshürden, nur ein Klick ist notwendig: Einfach die Website www.infoboard.de/messe-im-netz aufrufen und sofort auf der (tages)aktuellen Neuheiten-Plattform loslegen.

Messe im Netz by infoboard.de ist eine Vermarktungsmöglichkeit, um Neuheiten der Branche schnell und einfach bei den Entscheidern im Handel zu platzieren. Ein klassisches Win-Win für Handel wie Industrie, um das Messe-Vakuum des Jahrgangs 2021 aufzufangen.

Messe-im-Netz.de wird massiv über unseren infoboard.de Business-Newsletter, der an die Top-Entscheider im Handel adressiert ist, sowie über mannigfaltige Kooperations-Aktivitäten kanalübergreifend beworben. Damit sprechen Sie die Top-Umsatzmacher von Hausgeräten – weit über den Kreis der Kooperations-Mitglieder hinaus – an, also auch Möbel- und Küchenhändler, Pure Onliner, den LEH oder die Leuchttürme im GPK/Hausrat-Handel.

Marktinvestition Messe im Netz

Buchen Sie das Basispaket – bestehend aus Ihrem Logo als „Türöffner“ für Ihre virtuellen Messe-Seiten, 4 Neuheiten, die wir in Wort und Bild vorstellen, plus aller notwendigen Kontaktdaten für den Handel zu den direkten Ansprechpartnern in Ihrem Unternehmen.

Die aktuelle Messe im Netz im Herbst 2021 ist geschlossen. Auf Anfrage können Sie noch teilnehmen!

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Media-Information Crossover

Geballte Kommunikation vom Handel bis zum Konsumenten – aus einem Guss, auf allen Kanälen! Das Beste aus zwei Welten! (B2B2C)

Mit eigenem Video-Content groß bei Verbrauchern und Handel punkten!

Wünschen Sie, Ihr Elektrohausgerät stärker visuell und markanter hervorzuheben? Dann ist das infoboard.de Crossover Modul aus Video-Content und verzahnter Vermarktung auf allen unseren Online-Kanälen die perfekte Lösung.

Das umfassende Crossover-Modul besteht aus:

  • einem von unseren Bloggern erstellten Video
    (Test, Anwendung, Unboxing, Küchengespräch)
  • Blogbeitrag mit dem erstellten Video auf infoboard.de
  • Vermarktung auf unserem YouTube-Kanal
  • Vermarktungshinweise über Twitter
  • Vermarktung des Videos mit aufbereitetem Content über unsere Facebook-Seite
  • Verlosung von zwei, besser drei Geräten über unsere Facebook-Seite
  • Einbeziehung des Handels über einen Advertorial Banner im Business-Newsletter
  • Anteasern des Blogbeitrag auf unserem Portal ebenfalls mit einem Advertorial Banner (Laufzeit 1 Monat)

Fazit: Wir erstellen und gestalten Ihren Inhalt – veröffentlichen diesen über all unsere medialen Kanäle: Portal / Blog, Facebook, Twitter, Pinterest, YouTube sowie über unseren Business-Newsletter. Wenn möglich auch in Messe im Netz.

So erhalten Sie bestes, reichweitenstarkes (Influencer-) Marketing – von Brancheninsidern unkompliziert und preisgünstig aus einer Hand erstellt.

Marktinvestition

Abrechnung nach Aufwand (Der durchschnittliche Erfahrungswert liegt bei rund 4.675,– Euro zzgl. MwSt).

Haben Sie Interesse – Gerne unterbreiten wir Ihnen ein detailliertes Angebot!

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