Die Topthemen der Elektrogerätebranche für Sie recherchiert und bewertet!
Filter Categories
All
Story
-
Warum die Elektrogeräte-Branche aufhört, nur “Hardware” zu verkaufen. Erinnern Sie sich an den “Browser-Krieg” der 90er Jahre? Der epische Kampf zwischen... -
100 Jahre Elektrohaus Zimmerly: Fachhandel mit Tradition und Zukunftsperspektive100 Jahre Elektrohaus Zimmerly: Fachhandel mit Tradition und Zukunftsperspektive28. Oktober 2025100 Jahre – ein solches Jubiläum ist im Wirtschaftsleben eine Ausnahme und zugleich ein beachtliches Zeugnis für Kontinuität, Anpassungsfähigkeit und... -
Kartellamt, Klagen, Kontrollen: Der wachsende Druck auf Temu – und was das für den Fachhandel bedeutetKartellamt, Klagen, Kontrollen: Der wachsende Druck auf Temu – und...15. Oktober 2025Internationale Plattformen wie Temu verschärfen den Wettbewerb im Elektrogerätemarkt. Der Beitrag analysiert rechtliche Verfahren, aktuelle Klagen und politische Reaktionen –... -
Küchenmeile 2025: Wo die Zukunft der Küche Gestalt annimmtKüchenmeile 2025: Wo die Zukunft der Küche Gestalt annimmt1. Oktober 2025Wer in diesen Septembertagen durch die Hallen und Showrooms der Küchenmeile in Löhne und Umgebung schlenderte, konnte es deutlich spüren:...
-
area30 2025: Ein lebendiges Branchenevent mit Signalwirkungarea30 2025: Ein lebendiges Branchenevent mit Signalwirkung1. Oktober 2025Die area30 / Küchenmeile 2025 fand vom 20. bis 25. September in Löhne statt und zeigte sich erneut als zentraler... -
Teil 2: Chancen und Risiken von D2C für den stationären HandelTeil 2: Chancen und Risiken von D2C für den stationären...17. September 2025Das könnte Sie auch interessieren! Teil1: SharkNinja setzt auf D2C – was bedeutet das für den Elektrogeräte-Fachhandel? 17. September 202517. September 2025232 Die... -
Teil1: SharkNinja setzt auf D2C – was bedeutet das für den Elektrogeräte-Fachhandel?Teil1: SharkNinja setzt auf D2C – was bedeutet das für...17. September 2025Das könnte Sie auch interessieren! Teil 2: Chancen und Risiken von D2C für den stationären Handel 17. September 202517. September 2025172 Die Marke... -
IFA 2025: Transformation, Innovation und „Imagine the Future“IFA 2025: Transformation, Innovation und „Imagine the Future“4. September 2025Mit den Media Days ist die IFA 2025 in Berlin gestartet. Bereits vor der offiziellen Eröffnung gab es exklusive Einblicke... -
Olaf Nedorn (exquisit): „Hier spielt die Musik“Olaf Nedorn (exquisit): „Hier spielt die Musik“20. August 2025Die Marke „exquisit“ langfristig auf ein neues Level zu heben ist das formulierte Ziel von Olaf Nedorn, der zu Jahresbeginn... -
„Ruhe bewahren!" Nivona setzt auf Stabilität und Innovation„Ruhe bewahren!" Nivona setzt auf Stabilität und Innovation6. August 2025Nivona feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum und hat sich mit seinem lupenreinen Vertrieb über den Fachhandel den Charme... -
AEG „rockt den Markt: Extra heiß. Knackig. Lecker.AEG „rockt den Markt: Extra heiß. Knackig. Lecker.23. Juli 2025„Läuft“, lässt sich der aktuelle Kurs von AEG in Deutschland mit einem Wort treffend zusammenfassen. Die im vergangenen Jahr zur... -
IFA Kick-Off 2025: Beim Blick auf Übermorgen das Heute (fast) vergessenIFA Kick-Off 2025: Beim Blick auf Übermorgen das Heute (fast)...9. Juli 2025Zukunftsforum oder Neuheiten-Show? Der IFA Kick-Off 2025 unter dem Motto „Imagine the Future“ am Dienstag vergangener Woche brachte beides unter...

