Personalien

Olaf Nedorn verlässt Smeg

Nach fünf Jahren erfolgreicher Geschäftsführung der deutschen Smeg Niederlassung wird Olaf Nedorn eine neue Herausforderung annehmen.


Olaf Nedorn hat sich entschieden, zum April 2024 die Deutschland-Geschäftsleitung des italienischen Hausgeräte-Herstellers Smeg abzugeben. Nach fünf Jahren erfolgreicher Geschäftsführung von Smeg Deutschland möchte er sich einer neuen Herausforderung stellen. Beratend steht er dem Unternehmen noch bis zum Jahresende zur Verfügung, um die konsequente Fortführung des erfolgreich gewachsenen Geschäfts und eine reibungslose Staffelübergabe sicher zu stellen.

Olaf Nedorn kam von der BSH, wo er zuvor über ein Jahrzehnt lang sein strategisches Know-how in Marketing und Vertrieb unter Beweis stellte, zuletzt als Direktor Marketing & Kommunikation für die Marke Siemens. Frühere Stationen seiner Karriere waren u.a. Siemens Mobile Phones, KarstadtQuelle und Beiersdorf.

Seinem Nachfolger hinterlässt Nedorn ein gut bestelltes Feld sowie ein hervorragend aufgestelltes Team. Unter seiner Führung gelang es Smeg, den Umsatz in den von ihm verantworteten Geschäftsbereichen Smeg Haushaltsgeräte, Smeg Professional und Smeg Instruments zu verdoppeln. Gleichzeitig stieg die Markenbekanntheit in Deutschland und Österreich signifikant.

„Smeg hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt und wird auch künftig kontinuierlich wachsen“, Olaf Nedorn.
„Smeg hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt und wird auch künftig kontinuierlich wachsen“, Olaf Nedorn.

„Hervorragendes Fundament für weiteres Wachstum geschaffen“

„Smeg hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt und wird auch künftig kontinuierlich wachsen. Über die Jahre hat sich ein hervorragendes Team formiert, das den Erfolg in der nun kommenden Phase garantieren wird“, so Nedorn.

Das könnte Sie auch interessieren!

Für ein frühlingsfrisch duftendes Zuhause: Erstes Nassreinigungssortiments von Shark

infoboard.de

Italienisches Design: Mobiles Induktionskochfeld von Smeg

infoboard.de

Mit Absaugstation: Nedis SmartLife Staubsauger–Roboter

infoboard.de

Weniger Aufwand: Absaugstation für Kärcher Saugroboter

infoboard.de

Fachhandelsmagazin 2024 von Beurer

infoboard.de

Leichtigkeit in der Knusperküche: WMF Multi Taste Heißluftfritteuse

infoboard.de

Mit Fermentier-Funktion: Steba Joghurt-Maker JM 4 Ferment

infoboard.de

Für Waffel-Fans: Waffel Automaten von Rommelsbacher

infoboard.de

Miele zurück auf der Eurocucina: Standkonzept für die Sinne

infoboard.de