--- Banner ---
Sebo Airbelt E1 Jungle
Die Vorzeichen standen prima, doch dann kam Covid-19: Keine „küchenwohntrends 2020“ in München.
Die Vorzeichen standen prima, doch dann kam Covid-19: Keine „küchenwohntrends 2020“ in München.
Aktuelle Information Corona Ticker Markt & Branche Termine / Aktionen

Auch die „küchenwohntrends“ muss passen

Jetzt reichen die Messe-Absagen bereits bis in den Mai: Der Messeveranstalter „trendfairs“ hat für die Fachmesse küchenwohntrends München am 5. und 6. Mai die Reißleine gezogen. „Die Vorzeichen für die Veranstaltung – bezogen auf die interessanten Aussteller, die hervorragenden Podium Events sowie der gesamten Inszenierung – deuteten darauf hin, dass die beste küchenwohntrends München entsteht die es jemals gab.

Doch inzwischen hat sich die Situation rund um die mittlerweile weltweit durch das Coronavirus verbreitete Covid-19 weiter zugespitzt. Das Ansteckungsrisiko in Deutschland hat sich wegen verstärkter und beschleunigter Verbreitung deutlich vergrößert. Daher hat am Montag unter anderem die bayerische Staatsregierung Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Personen einstweilen untersagt“, heißt es in einer Mitteilung.

Branche braucht Impulse

Der bayerische Wirtschaftsminister geht davon aus, dass bis Mitte Mai 2020 keine Messen in Bayern stattfinden werden. Daher sei jetzt verantwortungsvolles Handeln gefragt, bei dem die Gesundheit aller Aussteller, Dienstleister, Mitarbeiter und Besucher im Vordergrund stehe.

Für München ist die Absage besonders bitter, weil die Messe dort nur im zweijährigen Turnus (abwechselnd mit Salzburg) stattfindet. „Die dann folgende küchenwohntrends München 2022 soll wieder ein voller Erfolg für alle Beteiligten werden. Die Branche braucht in dieser herausfordernden Zeit dringend interessante und neue Impulse“, heißt es abschließend.

Das könnte Sie auch interessieren!

„Einen Beitrag zum Schutz unserer Gesellschaft leisten“

Matthias M. Machan

Messe-Auftakt 2022 mit der EK LIVE

infoboard.de

Küchenwohntrends München verschoben

infoboard.de

Ceconomy-Bilanz: Prognosen gehalten – aber im letzten Quartal unter Druck

Matthias M. Machan

„küchenwohntrends und möbel austria“ in ausgezeichneter Stimmung

infoboard.de

Neustart von Messen und Ausstellungen: Bund und Länder helfen

infoboard.de

EK/servicegroup: Die Messetermine für 2022

infoboard.de

Geht doch! Re-Start in Ostwestfalen

infoboard.de

expert 6.0: Vom Wettbewerb abgrenzen, vom Kunden aus denken

infoboard.de