Meldungen

Media-Saturn kürzt sein Werbeaufkommen

Quelle: Nielsen bereinigter Werbetrend, Datenstand 13.07.2017

Die MediaMarktSaturn Retail Group hat nach Erhebungen des Marktforschers Nielsen im ersten Halbjahr 2017 seine Werbeausgaben deutlich zurückgefahren, und zwar um 22 Millionen Euro. Dies entspricht einem Minus von 15,85 Prozent. Über die Hintergründe kann nur spekuliert werden. Hängt die Kürzung etwa mit den hohen Kosten der Abspaltung zusammen?

Ansonsten ein gewohntes Bild bei den Top-Werbetreibenden: Mit weitem Abstand führt Procter & Gamble das Feld der größten Werbungtreibenden mit 393,5 Millionen Euro brutto vor Ferrero (plus 14 Prozent) und L’Oréal (minus 8,1 Prozent) an. Nach einem deutlichen Plus im Vorjahr kürzt Volkswagen als größter Auto-Spender um satte 12,4 Prozent. Die Lebensmittler Lidl (plus 37,7 Prozent) und Kaufland (plus 97,4 Prozent) treiben aktuell den Werbemarkt.

Das könnte Sie auch interessieren!

Ceconomy weiter auf Kurs: Umsatz im 2. Quartal 2024/25 gestiegen

infoboard.de

Ceconomy CEO Dr. Wildberger wird Digital-Minister im Kabinett Merz

Matthias M. Machan

Operativer Gewinnsprung von fast 13%: Chapeau Ceconomy!

infoboard.de

MediaMarktSaturn schafft neue Erlebnisräume

infoboard.de

MediaMarktSaturn-Mutter Ceconomy wächst deutlich: „Wir haben abgeliefert!“

Matthias M. Machan

Flexibler Lieferservice: MediaMarktSaturn testet Sofortlieferung für Großgeräte

infoboard.de

MediaMarktSaturn eröffnet „Tech Village Hamburg“: Größte Technik-Erlebniswelt Europas

infoboard.de

MediaMarktSaturn Marketplace: Entwicklung & Ausbau

infoboard.de

MediaMarktSaturn führt Sponsored Brand Ads ein

infoboard.de