Meldungen

MediaMarktSaturn testet Space-as-a-Service-Angebot für Marketplace-Verkäufer

Marketplace-Verkäufer profitieren bei MediaMarktSaturn von Reichweite, großer Bekanntheit sowie einer Top-Infrastruktur im Onlineshop, in der App und nun auch stationär im Markt.


In einem Pilotprojekt im Tech Village am Alexanderplatz in Berlin nutzt ein Fitnessgeräte-Anbieter aus dem MediaMarktSaturn Marketplace rund 22 Quadratmeter Ausstellungsfläche, um seine Produkte ins perfekte Licht zu rücken. Im Sinne seiner Omnichannel-Strategie ist der Pilot für MediaMarktSaturn ein weiterer Schritt, um für seine Partner und Kunden noch attraktiver zu werden.

Dabei wird die komplette Themenbandbreite abgedeckt: von „Get started“ mit einer Körperanalyse und -beratung über „Get better“ mit Trainingsgeräten und Wearables bis hin zu „Recover“ mit Produkten zu Muscular Therapy und Wellness. Meist sind es Produkte, die eine umfassende Beratung erfordern und die Kundinnen und Kunden vor dem Kauf gerne live vor Ort testen und erleben wollen. Dazu ist ein eigener Fitnessberater im Markt, der über die Produkte informiert, Fragen beantwortet, beim Online-Bestellprozess unterstützt und darüber hinaus eine personalisierte Fitnessanalyse und -beratung anbietet.

„Mit unserem Space-as-a-Service-Angebot wollen wir unseren Marketplace-Verkäufern eine neue Plattform bieten, die besonders viel Präsenz erhält. Dabei verzahnen wir offline und online perfekt miteinander, indem wir die Vorteile unserer Omnichannel-Strategie nutzen und die Produkte bestmöglich online sowie stationär im Markt präsentieren“, erklärt Christian Kollesch, Director Marketplace International bei MediaMarktSaturn. 

Neben Deutschland ist der Marketplace in Spanien und Österreich live. Im aktuellen Geschäftsjahr 2023/24 soll der Marketplace als nächstes in den Niederlanden und in Italien online gehen.

Das könnte Sie auch interessieren!

Euronics XXL Lüdinghausen: „Wir sind einer von hier!“

Matthias M. Machan

Wertgarantie: ‚Empowerment‘ für die Belegschaft & Arbeitgeberattraktivität

infoboard.de

MediaMarktSaturn & Uber: Technik-Bestellungen geliefert in 90 Minuten

infoboard.de

ElectronicPartner mit easyCredit Ratenkauf

infoboard.de

Coolblue erzielt Rekordwerte: Weitere Stores in Deutschland geplant

infoboard.de

TÜV Rheinland prüft Reparierbarkeit von Produkten

infoboard.de

Ceconomy: Starke Weihnachts-Performance – DACH mau

Matthias M. Machan

Wertgarantie & Euronics XXL Johann+Wittmer: „Kundenbindung noch wichtiger als die Provisionen“

Matthias M. Machan

MediaMarktSaturn: Limitierte Sneaker mit Chip zur Datenübertragung

infoboard.de