Corona-Ticker
Corona-Ticker durchsuchen
Timeline
Handel vor dem nächsten Lockdown: Fatale Folgen rund ums Fest
So viel ist sicher: Der nächste Lockdown kommt. Es geht angesichts eines neuen Höchststandes bei Corona-Fällen nur noch um das „wann“. Für die ersten…
» Mehr erfahren ...
Vor dem Lockdown: Das können Sie jetzt tun!
„Ein zweiter Lockdown steht unmittelbar bevor und dieser wird uns – wenn auch in Wellen – noch bis in den April begleiten“, ist sich…
» Mehr erfahren ...
„küchenwohntrends“ 2021 erstmals als Hybrid-Veranstaltung
Die Messe „küchenwohntrends 2021“ findet (zusammen mit der „möbel austria“) vom 5. bis 7. Mai in Salzburg (Österreich) statt. Die fünfte Auflage dieses Formats…
» Mehr erfahren ...
HDE-Konsumbarometer im Dezember: Im Sinkflug
Steigende Corona-Infektionszahlen sorgen im Dezember für eine weitere Verschlechterung der Verbraucherstimmung. Nach dem Rückgang im November zeigt das heute (7.Dezember) veröffentlichte HDE-Konsumbarometer eine Fortsetzung…
» Mehr erfahren ...
EK LIVE ausschließlich online: „Alle Konzentration auf Digital!“
Angesichts der hohen Infektionsraten in Deutschland und den europäischen Nachbarländern hat sich die EK/servicegroup entschieden: Die EK LIVE Frühjahrsmesse und die im selben Rahmen…
» Mehr erfahren ...
Dyson verschenkt 500 Luftreiniger an Schulen
Dyson will Schulen in Deutschland jetzt mit insgesamt 500 Luftreinigern ausstatten. Eine beispielhafte Aktion, denn die Luftqualität in Innenräumen kann unter Umständen bis zu…
» Mehr erfahren ...
Weihnachten: Konsumenten ausgabefreudig, online profitiert stark
Die Verbraucher in Deutschland planen dieses Jahr durchschnittlich 330 Euro für Weihnachtsgeschenke auszugeben. Das sind gute Nachrichten für den Handel, der im wichtigen Jahresendgeschäft…
» Mehr erfahren ...
60% der Händler bangen ums Weihnachtsgeschäft
Viele Einzelhändler gehen mit bangen Erwartungen an das Weihnachtsgeschäft in die Adventszeit. Das zeigt eine am 1. Advent veröffentlichte Trend-Umfrage des Handelsverbandes Deutschland (HDE)…
» Mehr erfahren ...
Black Friday, Cyber Monday & Co: Wer das Internet versteht, der gewinnt.“
Über viele Jahre hinweg waren Dezember und Januar die Monate mit dem stärksten Umsatz bei Produkten für Heimelektronik und viele weitere Branchen. Mehr verfügbares…
» Mehr erfahren ...
Die zweite Welle trifft Konsumklima hart
Der Lockdown light hat die Verbraucherstimmung im November spürbar gedämpft. Sowohl die Konjunktur- und Einkommenserwartung wie auch die Anschaffungsneigung müssen – wie schon im…
» Mehr erfahren ...