Brömmelhaupt treibt mit Sascha Dittrich als neuem Leiter Operations das Change-Management voran.
Brömmelhaupt treibt mit Sascha Dittrich als neuem Leiter Operations das Change-Management voran.
Personalien

Brömmelhaupt treibt mit Sascha Dittrich Change-Management voran

Durch eine Optimierung bestehender Prozesse stellt sich Brömmelhaupt für eine erfolgreiche Entwicklung des Fachhandels auf. Der Frechener Großhändler befindet sich in einer umfangreichen Transformation und geht ganz neue Wege, um den beratungsstarken Fachhandel auch in Zukunft optimal zu unterstützen.

Um nachhaltig gegen den Preisdruck bestehen zu können und das eigene Wachstum voranzutreiben, bedarf es neben der Fokussierung auf die persönliche Kundenberatung, wichtiger Veränderungen in den Logistikprozessen, den genutzten Systemen und der internen Kommunikation.

Banner Samsung QuickDrive

Begeisterung für neue Wege

„Wir sind fest davon überzeugt, dass sich unser Wertekosmos auch in Zukunft durchsetzen wird“, so Geschäftsführer Robert Drosdek. Das Bestreben nach Modernisierung und die Begeisterung für neue Wege sind ihm dennoch deutlich anzumerken. Um die interne Transformation voranzutreiben und nach außen zu tragen, bedarf es einiger Veränderungen von Prozessen und Systemen. Eine entscheidende Rolle für diese Aufgabe spielt der neue Leiter Operations, Sascha Dittrich, der diese Position bereits zum 1. Mai angetreten hat.

Dittrich ist seit März 2019 Teil der Brömmelhaupt-Familie, agierte zuvor als Business Development Manager für die Bereiche IT und Telekommunikation. Der 46-Jährige besitzt profunde Kenntnisse als Operations Manager, die er sich über mehrere Jahre in der IT-Distribution angeeignet hat. In seinen vorherigen Positionen war er u.a. als Prozessmanager der Logistik und Leiter Operations tätig.

In seiner neuen Aufgabe bei Brömmelhaupt ist er für die Analyse und die Optimierung organisatorischer Prozesse in den Bereichen IT, Logistik und Backoffice verantwortlich. Damit soll er wesentlich dazu beitragen, die Qualität, Produktivität und Effizienz dieser Verantwortungsbereiche zu verbessern.

„Wir brauchen eine Prozessorganisation, die die digitale Transformation von Brömmelhaupt unterstützt und die steigenden Kundenanforderungen erfüllt. Dazu ist es unabdingbar, dass wir eine Vernetzung aller Abteilungen realisieren. Nur vernetzt können wir schneller und sorgfältiger kommunizieren, um unsere Zusammenarbeit effizienter zu gestalten“, so Dittrich.

Das könnte Sie auch interessieren!

EP: Fachhändler: Persönlichkeit schlägt Größe

infoboard.de

Online-Retailer „Coolblue“ entert den Niederrhein

Matthias M. Machan

Blaupause Österreich? MediaMarkt schluckt Saturn

infoboard.de

expert: Mit Zuversicht in die Zukunft

Matthias M. Machan

AO.de: Kontinentaleuropa kommt (noch) nicht vom Fleck

infoboard.de

Ulf Thiele verlässt Mitegro

infoboard.de

Einzelhandel: Historisches Minus befürchtet

infoboard.de

Corona ändert Online-Einkaufsgewohnheiten

infoboard.de

Maulkorb im Einzelhandel

infoboard.de