Infoboard Logo - Leb Dein Elektrogerät

ESGE-Zauberstab Cordless - ESGE-Zauberstab
  • Themenwelt
    • NEU! BBQ 4.0 – Edition 2022
    • GUSTOrazzo 2022 – der Genuss-Jäger
    • Kaffee+ Winter 2021/22
    • Hausputz 4.0 / Ausgabe 2021
    • Air treatment
    • Saubere Luft
  • Tests
    • Tineco Floor One S5 Pro im Test: Der…

      9. April 2022

      Blueair DustMagnet im Test: Leistungsstarker Luftreiniger und trendiges…

      29. März 2022

      Test: Blueair Blue 3610 Luftreiniger – saubere Luft…

      28. Dezember 2021

      Ecovacs Deebot T9+ im Test: Ein Saugroboter, der…

      27. Dezember 2021

      Test: Tineco Floor One S3 Nass-/ Trocken-Akkusauger

      20. Dezember 2021

      Test: CASO Design Vacu OneTouch Handvakuumierer

      5. Dezember 2021

  • Produkte
    • Alle Produkte Bodenpflege Bügeln Gesundheit / Fitness Großgeräte Haarpflege Kaffeezubereitung Körperwaage Küchengeräte Zahnpflege

      Caso Heißluftfritteuse AF 600 XL

      19. Mai 2022

      Ecovacs Fensterputz-Roboter Winbot W1 Pro

      19. Mai 2022

      De’Longhi Kaffeevollautomat Eletta Explore

      19. Mai 2022

      Rosenstein & Söhne Digitaler Panini-, Sandwich- & Kontaktgrill

      19. Mai 2022

      Ecovacs Staubsauger-Roboter Deebot T10 Turbo

      19. Mai 2022

  • Hersteller
    • Logos der Hersteller
  • Blog
    • Tineco Floor One S5 Pro im Test: Der…

      9. April 2022

      Blueair DustMagnet im Test: Leistungsstarker Luftreiniger und trendiges…

      29. März 2022

      Beurer Wärme­unterbett UB 60

      15. Januar 2022

      Test: Blueair Blue 3610 Luftreiniger – saubere Luft…

      28. Dezember 2021

      Ecovacs Deebot T9+ im Test: Ein Saugroboter, der…

      27. Dezember 2021

      Test: Tineco Floor One S3 Nass-/ Trocken-Akkusauger

      20. Dezember 2021

  • Business
    • Topstory
    • Awards
    • Markt & Branche
    • Marktforschung
    • Meldungen
    • Personalien
    • Tipps (Buch/Management)
    • Zitat
    • Advertorial
    • Business-Newsletter Anmeldung
  • Jubiläum 10 Jahre
    • 10 Jahre infoboard.de- Zahlen & Fakten
    • Glückwünsche 10 Jahre infoboard.de
  • News-/Corona Ticker
Suchen

» Mehr Ergebnisse ...

Generic filters
Nur das genaue Wort
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Filter by Custom Post Type
Portfolio
Beiträge
Seiten
Filter by Kategorien
Alle Kategorien
Produkte
Infoboard Logo - Leb Dein Elektrogerät
Personalien

Top-Besetzung: Neue Marketingspitze bei Electrolux

von infoboard.de11. Juli 202129. September 20210156
Kommt von Adidas: Nina Wünsch übernimmt die Marketingleitung für Electrolux in Deutschland und Österreich.
Kommt von Adidas: Nina Wünsch übernimmt die Marketingleitung für Electrolux in Deutschland und Österreich.

Führungswechsel im Marketing bei Electrolux: Ab 1. September übernimmt Nina Wünsch die Marketingleitung für Deutschland und Österreich und wechselt von Adidas in Herzogenaurach nach Nürnberg. In ihrer neuen Position berichtet sie an Geschäftsführer Michael Geisler und verantwortet die Bereiche Brand Management, Consumer Experience, Content und Digital Marketing sowie Produkt-PR. Wünsch folgt auf Heidi Zucker, die das Unternehmen nach zehn Jahren auf eigenen Wunsch verlässt. Christian Beidatsch, bislang Head of Marketing für den Kleingerätebereich, verantwortet jetzt das nationale Handelsmarketing von Electrolux.

Mit Nina Wünsch (34) holt Electrolux eine ausgewiesene Lifestyle-Marketing-Expertin mit weitreichenden Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von internationalen Consumer-Marketing-Strategien und Kampagnen. In den vergangenen elf Jahren war sie in verschiedenen Führungspositionen für Adidas tätig. Zuletzt verantwortete Wünsch in der Position des Director Omnichannel Activation die Markenaktivierungsstrategie des Sportartikelherstellers für den europäischen Markt.

Banner Messe im Netz Frühjahr 2022

Für die Adidas-Marke Reebok managte Wünsch von 2016 bis 2019 alle Omnichannel-Marketing-Aktivitäten des Geschäftsbereichs „Sport“ in der DACH-Region. Davor war die gebürtige Stuttgarterin mehrere Jahre für Adidas in Peru im Bereich Trade und Retail Marketing tätig.

Emotionale Touchpoints & Schärfung der Markenstrategie

Als neue Head of Marketing bei Electrolux hat Nina Wünsch einen klaren Auftrag: die Premiummarke AEG kontinuierlich weiterzuentwickeln und über die gesamte Customer Journey crossmedial erlebbar zu machen. Für Geschäftsführer Michael Geisler ist die Position mit ihr top besetzt: „Wir haben mit Nina Wünsch eine ausgewiesene Markenexpertin für unser Team gewonnen, um unser Markenprofil weiter zu schärfen und den hier erfolgreich eingeschlagenen Strategiekurs konsequent fortzusetzen.“

Das könnte Sie auch interessieren!
  • AEG: „In der Top-3 der Hausgeräte-Branche fest etablieren“ Ein Interview mit Michael Geisler
    9. Januar 202112. Januar 2021462

Nina Wünsch blickt mit großer Vorfreude auf ihren Start im September: „Ich freue mich riesig, Mitglied der Electrolux-Familie zu werden und gemeinsam mit meinem Team die großen Wachstumspotenziale der Marke AEG vor allem im Bereich des digitalen Marketings weiter auszugestalten.“

Wünsch folgt auf Heidi Zucker, die nach fast einem Jahrzehnt das Unternehmen Ende Juni auf eigenen Wunsch verlassen hat, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Bis Anfang September übernimmt Michael Geisler die Marketingleitung interimsweise. „Wir danken Heidi Zucker für ihre ausgezeichnete Arbeit. Sie hat mit der Anfang des Jahres gestarteten AEG Kampagne ,Für alle die mehr erwarten‘ die Weichen für die zukünftige Markenpositionierung gestellt. Darauf können wir perfekt aufsetzen“, resümiert Geisler.

Christian Beidatsch leitet Handelsmarketing

Christian Beidatsch leitet seit Oktober 2020 den Bereich Trade Marketing Operations bei Electrolux in Nürnberg.
Christian Beidatsch leitet seit Oktober 2020 den Bereich Trade Marketing Operations bei Electrolux in Nürnberg.

Auch im Handelsmarketing hat sich Electrolux in Deutschland/Österreich in den letzten Monaten neu aufgestellt: Christian Beidatsch (39) leitet seit Oktober 2020 den Bereich Trade Marketing Operations und verantwortet damit über alle Produktbereiche hinweg die stationäre und digitale Vermarktung am PoS, den Bereich Automatisierungsprozesse mit Handelspartnern sowie sämtliche Produkttrainings.

Beidatsch ist seit 2018 im Unternehmen, war zuvor Leiter des Kleingerätemarketings bei Electrolux. In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an die Geschäftsführung: „Wir freuen uns sehr, dass wir die Leitung unseres Handelsmarketings mit Christian Beidatsch besetzen konnten. Christian ist aufgrund seiner langjährigen Expertise in der Marketingkommunikation die perfekte Besetzung für diese so wichtige Schnittstelle zu unseren Vertriebspartnern. In den letzten Monaten hat er bereits wichtige Initiativen auf den Weg gebracht, um die Beziehung zum Handel weiter zu intensivieren“, so Michael Geisler.

AEGCompany NewsElectrolux
0
zurück
Die Überflieger: Kühl-/Gefriergeräte mit großem Wachstum
Sarah Heil (l.) hat die Aufgaben von Nicole von der Ropp (r.) übernommen. Foto: Messe Berlin
vorwärts
IFA: Sarah Heil übernimmt PR- und Kommunikationsarbeit

Das könnte Sie auch interessieren!

Ceconomy: Vollzug der Convergenta-Transaktion bereits Anfang Juni  

infoboard.de17. Mai 202217. Mai 2022

Günter Bauknecht im Alter von 87 Jahren verstorben

infoboard.de17. Mai 202217. Mai 2022

#YouMake mit Samsung: Konnektivität für das tägliche Leben

infoboard.de16. Mai 202216. Mai 2022

Miele, Kunst & Kö: Einkaufserlebnis auf Top-Niveau

infoboard.de16. Mai 202216. Mai 2022

Blaupunkt: Mehr als nur die Hausmarke von Häcker …

infoboard.de16. Mai 202216. Mai 2022

HEPT in Bestform: Live. Lebhaft. Direkt.

Matthias M. Machan16. Mai 202217. Mai 2022

Weichenstellung: Manfred Erdmann neuer Vertriebsdirektor bei Menz & Könecke

infoboard.de16. Mai 202216. Mai 2022

Gut bewertet: Milchaufschäumer Crema & Choco von Caso

infoboard.de16. Mai 202216. Mai 2022

WMF für höchste Kundentreue ausgezeichnet

infoboard.de16. Mai 202216. Mai 2022

NEU!
eMagazin
BBQ 4.0

Edition 2022

Titelseite BBQ 4.0 Frühjahr 2022
» Jetzt kostenlos lesen!

eMagazin
GUSTOrazzo

Ausgabe Frühjahr 2022

GUSTOrazzo Titelseite Frühjahr 2022
» Jetzt kostenlos lesen!

eMagazin
Kaffee+

Ausgabe Winter 2021/22

Titelseite Kaffee+ Ausgab 2021/22
» Jetzt kostenlos lesen!

Twitter

Tweets von @ElektroWissende

Über uns

Auf infoboard.de dreht sich alles um Elektrohausgeräte und wie diese unser Leben bereichern und einfacher gestalten: Kaffee, Waschen, Bügeln, Schönheit, Kochen – alle Veröffentlichungen atmen unsere redaktionelle Maxime: LEB Dein Elektrogerät!

logo
Über uns

Wir sind 100% Elektrohausgeräte!
Auf infoboard.de dreht sich alles um Elektrohausgeräte und wie diese unser Leben bereichern und einfacher gestalten: Kaffee, Waschen, Bügeln, Schönheit, Kochen – alle Veröffentlichungen atmen unsere redaktionelle Maxime: LEB Dein Elektrogerät!

Finden Sie Ihr Elektrogerät aus

  • über 5.000 Elektrogeräten

  • von über 120 Herstellern!

Wir sind für Sie da! redaktion@infoboard.de
Follow us
FacebookTwitterPinterestYoutube
@2021 - www.infoboard.de. Alle Rechte vorbehalten!
  • Wir über uns
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Unsere Autoren
  • Mediadaten
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Cookie Richtlinien (EU)
Infoboard Logo - Leb Dein Elektrogerät
FacebookTwitterPinterestYoutube
  • Themenwelt
    • NEU! BBQ 4.0 – Edition 2022
    • GUSTOrazzo 2022 – der Genuss-Jäger
    • Kaffee+ Winter 2021/22
    • Hausputz 4.0 / Ausgabe 2021
    • Air treatment
    • Saubere Luft
  • Tests
  • Produkte
    • Neue Elektrogeräte in Bildern
    • Alle Produkte
    • Bodenpflege
    • Bügeln
    • Gesundheit / Fitness
    • Großgeräte
    • Haarpflege
    • Kaffeezubereitung
    • Körperwaage
    • Küchengeräte
    • Zahnpflege
  • Hersteller
    • Logos der Hersteller
  • Blog
  • Business
    • Topstory
    • Awards
    • Markt & Branche
    • Marktforschung
    • Meldungen
    • Personalien
    • Tipps (Buch/Management)
    • Zitat
    • Advertorial
    • Business-Newsletter Anmeldung
  • Jubiläum 10 Jahre
    • 10 Jahre infoboard.de- Zahlen & Fakten
    • Glückwünsche 10 Jahre infoboard.de
  • News-/Corona Ticker
Infoboard Logo - Leb Dein Elektrogerät
  • Themenwelt
    • NEU! BBQ 4.0 – Edition 2022
    • GUSTOrazzo 2022 – der Genuss-Jäger
    • Kaffee+ Winter 2021/22
    • Hausputz 4.0 / Ausgabe 2021
    • Air treatment
    • Saubere Luft
  • Tests
  • Produkte
    • Neue Elektrogeräte in Bildern
    • Alle Produkte
    • Bodenpflege
    • Bügeln
    • Gesundheit / Fitness
    • Großgeräte
    • Haarpflege
    • Kaffeezubereitung
    • Körperwaage
    • Küchengeräte
    • Zahnpflege
  • Hersteller
    • Logos der Hersteller
  • Blog
  • Business
    • Topstory
    • Awards
    • Markt & Branche
    • Marktforschung
    • Meldungen
    • Personalien
    • Tipps (Buch/Management)
    • Zitat
    • Advertorial
    • Business-Newsletter Anmeldung
  • Jubiläum 10 Jahre
    • 10 Jahre infoboard.de- Zahlen & Fakten
    • Glückwünsche 10 Jahre infoboard.de
  • News-/Corona Ticker
@2022 - www.infoboard.de. All Right Reserved. Designed and Developed by PenciDesign
FacebookTwitterPinterestYoutube
Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktionale Cookies Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Verwalten von Dienstleistungen Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Cookie Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}