Smeg verstärkt Fachhandelsfokus

Meldungen

Smeg richtet seinen Vertrieb noch gezielter an den Bedürfnissen des Elektro-, Küchen- und Möbelfachhandels aus und stellt seine Vertriebsteams für Deutschland und Österreich neu auf. Statt regionaler Zuständigkeiten gibt sich der italienische Hausgeräte-Hersteller ab März eine nach Vertriebskanälen gegliederte Struktur.

In Folge hat der Premium-Anbieter ein neues Vertriebsteam etabliert, das ausschließlich Küchenspezialisten und Möbelhäuser betreut. An dessen Spitze steht Karsten K. Schönfeld als Vertriebsleiter Küchen-/Möbelfachhandel. Schönfeld war bisher als Key Account Manager bereits exklusiv auf diese Fachhandelssparte fokussiert. Mit diesem Schritt unterstreicht das italienische Familienunternehmen sein Qualitätsversprechen, die besonderen Anforderungen und Vermarktungsschwerpunkte jedes Vertriebskanals stets im Blick zu halten.

Für das schnell wachsende Segment des Elektrofachhandels bleibt Robert Tsanakaliotis als Vertriebsleiter verantwortlich. Zusammen mit seinem Team berät und unterstützt er zum einen Fachgeschäfte für Elektrogeräte sowie Haushaltswaren. Aber auch Kaufhäuser und Anbieter im E-Commerce fallen in seinen Zuständigkeitsbereich.

Karsten K. Schönfeld (Vertriebsleiter Küchen-/Möbelfachhandel) und Robert Tsanakaliotis (Vertriebsleiter Elektrofachhandel) verantworten den nun nach Kanälen strukturierten Vertrieb bei Smeg Deutschland.
Karsten K. Schönfeld (Vertriebsleiter Küchen-/Möbelfachhandel) und Robert Tsanakaliotis (Vertriebsleiter Elektrofachhandel) verantworten den nun nach Kanälen strukturierten Vertrieb bei Smeg Deutschland.

Durch die Fokussierung der Außendienstmitarbeiter auf einen Vertriebskanal will der Küchengeräte-Hersteller seine Beratungs- und Betreuungsqualität für den Handel noch weiter stärken. Beide Manager berichten direkt an den Geschäftsführer von Smeg Deutschland, Olaf Nedorn. „Wir stellen jetzt die Weichen für weiteres Wachstum – durch eine noch fokussiertere Betreuung unserer Fachhandelspartner“, so Nedorn.

Mehr zum Thema !

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

infoboard.de

Testsieger im stern Kaufkosmos: GRAEF Waffeleisen WA80 überzeugt mit Qualität und Funktion

infoboard.de

Plus X Award 2025: NEFF erhält Auszeichnung als „Beste Marke des Jahres“ und überzeugt mit individualisierbarem Designkonzept

infoboard.de

Auszeichnung für vernetzte Wohnwelten: expert Hartmann erhält Sonderpreis im CE-Markt 2025

infoboard.de

JURA startet Kommunikationskampagne zum Weihnachtsgeschäft 2025 mit Markenbotschafter Roger Federer

infoboard.de

Neuer 3-in-1-Nudelvorsatz von KitchenAid: Frische Pasta direkt aus der Küchenmaschine

infoboard.de

Pflege in der Winterzeit: Miele setzt auf abgestimmte Waschlösungen für Textilien mit besonderen Anforderungen

infoboard.de

Energieeffizienz im vernetzten Haushalt: Samsung integriert AI Energy Mode in Hausgeräte

infoboard.de

Neue Filterkaffeemaschine von Tchibo: Let’s Brew Elegant mit überarbeitetem Design

infoboard.de