Markt & Branche

Severin: „Freunde fürs Leben“

Mit dem Kugelgrill PG 8541 bringt Severin seinen ersten elektrischen Standgrill mit Haube auf den Markt.

Unter dem bereits eingeführten Motto „Freunde fürs Leben“ präsentierte Severin auf der Ambiente Produkthighlights aus den Bereichen BBQ, Kaffee und Küche. Damit setzte das Unternehmen eine klare Fokussierung auf seine Kernkompetenzen. In diesem Jahr liegt der Fokus darauf, das Markenbewusstsein weiter zu stärken. „Die Ambiente bot uns die perfekte Plattform, um unsere Topthemen 2018 zu präsentieren und spannende Produktneuheiten vorzustellen“, freute sich Christian Strebl.

Bestes Beispiel ist der neue Kugelgrill PG 8541, der erste elektrische Standgrill mit Haube auf den Markt. Der PG 8541 verfügt über ein integriertes Thermometer zur genauen Temperaturüberwachung sowie eine kratzfeste keramikbeschichtete Grillplatte.

Kaffee-Kompetenz

Mit Mix&Match kommuniziert Severin seine Kaffeekompetenz und die Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten der einzelnen Geräte.
Mit Mix&Match kommuniziert Severin seine Kaffeekompetenz und die Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten der einzelnen Geräte.

Zusätzlich wurden auf der Ambiente unterschiedliche Küchenhelfer sowie die erweiterte Kaffee-Kompetenz in den Vordergrund gerückt. Um Liebhabern aromatischen Filterkaffee bieten zu können, hat Severin den Kaffeeautomat mit Mahlwerk KA 4810 auf den Markt gebracht. Vor dem Aufbrühen werden die Kaffeebohnen nach individuell eingestelltem Mahlgrad frisch gemahlen. Drei verschiedene Aromastufen versprechen zudem die optimale Stärke des Kaffees.

Unter dem Thema „Mix&Match“ kommunizierte Severin die Vielseitigkeit der Zubereitung von Milch und Kaffee sowie die Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten der einzelnen Geräte untereinander. Ergänzend zu den klassischen Kaffee-/Milch-Kompositionen lassen sich mit dem Milchaufschäumer SM 3582 Trend-Getränke wie Matcha Latte, Chai Latte oder kreative Cocktails zubereiten. Besonders für den Einrichtungshandel wurden im Rahmen des Shop-in-Shop- Konzeptes weitere Maßnahmen entwickelt, die ein erfolgreiches Jahr 2018 für den Handel garantieren sollen.

Mehr zum Thema !

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

infoboard.de

Testsieger im stern Kaufkosmos: GRAEF Waffeleisen WA80 überzeugt mit Qualität und Funktion

infoboard.de

Plus X Award 2025: NEFF erhält Auszeichnung als „Beste Marke des Jahres“ und überzeugt mit individualisierbarem Designkonzept

infoboard.de

Auszeichnung für vernetzte Wohnwelten: expert Hartmann erhält Sonderpreis im CE-Markt 2025

infoboard.de

JURA startet Kommunikationskampagne zum Weihnachtsgeschäft 2025 mit Markenbotschafter Roger Federer

infoboard.de

Neuer 3-in-1-Nudelvorsatz von KitchenAid: Frische Pasta direkt aus der Küchenmaschine

infoboard.de

Pflege in der Winterzeit: Miele setzt auf abgestimmte Waschlösungen für Textilien mit besonderen Anforderungen

infoboard.de

Energieeffizienz im vernetzten Haushalt: Samsung integriert AI Energy Mode in Hausgeräte

infoboard.de

Neue Filterkaffeemaschine von Tchibo: Let’s Brew Elegant mit überarbeitetem Design

infoboard.de