Markt & Branche

Smeg: Sizilianische Luxus-Liebe

Unverkennbar zu 100% Dolce & Gabbana Design: Toaster, Zitruspresse und Wasserkocher versprühen süditalienische Lebensfreude pur.

Auf der Küchenmeile A 30 in Ostwestfalen im vergangenen Herbst wurden sie noch hinter (Vogelkäfig-)Gittern präsentiert, auf der Ambiente in Frankfurt hatten sie jetzt ihren großen Auftritt: Die Liebe zur Ursprünglichkeit Siziliens inspirierte Dolce & Gabbana und Smeg zu einer Kollektion betörend farbenfroher Küchenhelfer. „Sicily is my Love“ ist das Motto, unter dem die neuen Toaster, Zitruspresse und Wasserkocher stehen.

Jedes Gerät der Designlinie präsentiert sich mit seinem ganz eigenen Charme. Die Dekore erinnern an den Schmuck traditioneller Keramik und historischer Pferdekarren der Mittelmeerinsel – mit üppigen Ornamenten, goldgeben Zitronen, feuerroten Kirschen und regionalen Motiven. Mit ihrem verspielten Dekor versprühen die Kleingeräte ein farbiges Feuerwerk an Lebendigkeit.

Bei einem Preis von 445,- Euro für einen Wasserkocher gibt sind die neuen Küchenhelfer von Smeg freilich nichts für jedermann im Küchenalltag, eher ein „Must-have“ für Fashionistas! Toaster, Wasserkocher und Zitruspresse mit dem exklusiven, italienischen Flair werden ab dem Frühjahr in den Smeg Stores in München, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Stuttgart und Frankfurt/Main zu erhalten sein. Weitere Geräte sollen die Kollektion sukzessive vervollständigen.

Die Kleingeräte-Serie im Dolce & Gabbana Design ist die zweite Kollektion, die die Modedesigner Domenico Dolce und Stefano Gabbana mit Smeg auflegen. 2015 brachten sie handbemalte Kühlschränke in limitierter Auflage als Sammlerstücke auf den Markt. Mit „Sicily is my Love“ folgt der Haute Couture für die Kühlschränke jetzt eine Prêt-à-porter-Edition der Küchenhelfer.

Das könnte Sie auch interessieren!

Liebherr-Garantie: Zehn Jahre auf ausgewählte Geräte

infoboard.de

Caso Wasserkocher überzeugen

infoboard.de

Raumklima verbessern: 3-in-1 Luftbefeuchter AH 680 von Medisana

infoboard.de

Wertgarantie: Neuer Komplettschutz 2024

infoboard.de

Es wird Frühling mit Samsung

infoboard.de

HomeID von Philips: Für kulinarische Kreativität & Smart-Home-Komfort

infoboard.de

Angrillen mit dem Ninja Woodfire: Größer & intelligenter

infoboard.de

Küppersbusch eröffnet eigenen Showroom in Mailand

infoboard.de

Caso-Helfer für Osterbrunch & Frühlingsmenü

infoboard.de