Markt & Branche

Severin: „Freunde fürs Leben“

Mit dem Kugelgrill PG 8541 bringt Severin seinen ersten elektrischen Standgrill mit Haube auf den Markt.

Unter dem bereits eingeführten Motto „Freunde fürs Leben“ präsentierte Severin auf der Ambiente Produkthighlights aus den Bereichen BBQ, Kaffee und Küche. Damit setzte das Unternehmen eine klare Fokussierung auf seine Kernkompetenzen. In diesem Jahr liegt der Fokus darauf, das Markenbewusstsein weiter zu stärken. „Die Ambiente bot uns die perfekte Plattform, um unsere Topthemen 2018 zu präsentieren und spannende Produktneuheiten vorzustellen“, freute sich Christian Strebl.

Bestes Beispiel ist der neue Kugelgrill PG 8541, der erste elektrische Standgrill mit Haube auf den Markt. Der PG 8541 verfügt über ein integriertes Thermometer zur genauen Temperaturüberwachung sowie eine kratzfeste keramikbeschichtete Grillplatte.

Kaffee-Kompetenz

Mit Mix&Match kommuniziert Severin seine Kaffeekompetenz und die Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten der einzelnen Geräte.
Mit Mix&Match kommuniziert Severin seine Kaffeekompetenz und die Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten der einzelnen Geräte.

Zusätzlich wurden auf der Ambiente unterschiedliche Küchenhelfer sowie die erweiterte Kaffee-Kompetenz in den Vordergrund gerückt. Um Liebhabern aromatischen Filterkaffee bieten zu können, hat Severin den Kaffeeautomat mit Mahlwerk KA 4810 auf den Markt gebracht. Vor dem Aufbrühen werden die Kaffeebohnen nach individuell eingestelltem Mahlgrad frisch gemahlen. Drei verschiedene Aromastufen versprechen zudem die optimale Stärke des Kaffees.

Unter dem Thema „Mix&Match“ kommunizierte Severin die Vielseitigkeit der Zubereitung von Milch und Kaffee sowie die Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten der einzelnen Geräte untereinander. Ergänzend zu den klassischen Kaffee-/Milch-Kompositionen lassen sich mit dem Milchaufschäumer SM 3582 Trend-Getränke wie Matcha Latte, Chai Latte oder kreative Cocktails zubereiten. Besonders für den Einrichtungshandel wurden im Rahmen des Shop-in-Shop- Konzeptes weitere Maßnahmen entwickelt, die ein erfolgreiches Jahr 2018 für den Handel garantieren sollen.

Das könnte Sie auch interessieren!

Fakir stärkt Fachhandelsbeziehungen und plant Umsatzwachstum

infoboard.de

WMF erweitert Sortiment: Outdoorküchen, Plancha-Grills und Pizzaofen für vielseitiges Kochen im Freien

infoboard.de

SharkNinja Ventilatoren-Serie adressiert Hitzewelle mit innovativer Kühltechnik

infoboard.de

Ninja ergänzt Luxe Café Serie um Pro-Modell – Fokus auf Individualisierung und Bedienkomfort

infoboard.de

Midea stellt V-Tech Kühlschrankserie mit Fokus auf Hygiene, Design und Nachhaltigkeit vor

infoboard.de

Kärcher stellt auf der IFA 2025 neue Reinigungslösungen für den Haushalt vor

infoboard.de

Hisense unterstützt Anna Schaffelhuber Grenzenlos Camp mit technischer Ausstattung

infoboard.de

Neue Marke im Fachhandel: dittert startet mit Serie One

infoboard.de

berbel unter neuer Führung: Integration in Franke Gruppe stärkt strategische Ausrichtung

infoboard.de