Markt & Branche

Severin: „Freunde fürs Leben“

Mit dem Kugelgrill PG 8541 bringt Severin seinen ersten elektrischen Standgrill mit Haube auf den Markt.

Unter dem bereits eingeführten Motto „Freunde fürs Leben“ präsentierte Severin auf der Ambiente Produkthighlights aus den Bereichen BBQ, Kaffee und Küche. Damit setzte das Unternehmen eine klare Fokussierung auf seine Kernkompetenzen. In diesem Jahr liegt der Fokus darauf, das Markenbewusstsein weiter zu stärken. „Die Ambiente bot uns die perfekte Plattform, um unsere Topthemen 2018 zu präsentieren und spannende Produktneuheiten vorzustellen“, freute sich Christian Strebl.

Bestes Beispiel ist der neue Kugelgrill PG 8541, der erste elektrische Standgrill mit Haube auf den Markt. Der PG 8541 verfügt über ein integriertes Thermometer zur genauen Temperaturüberwachung sowie eine kratzfeste keramikbeschichtete Grillplatte.

Kaffee-Kompetenz

Mit Mix&Match kommuniziert Severin seine Kaffeekompetenz und die Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten der einzelnen Geräte.
Mit Mix&Match kommuniziert Severin seine Kaffeekompetenz und die Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten der einzelnen Geräte.

Zusätzlich wurden auf der Ambiente unterschiedliche Küchenhelfer sowie die erweiterte Kaffee-Kompetenz in den Vordergrund gerückt. Um Liebhabern aromatischen Filterkaffee bieten zu können, hat Severin den Kaffeeautomat mit Mahlwerk KA 4810 auf den Markt gebracht. Vor dem Aufbrühen werden die Kaffeebohnen nach individuell eingestelltem Mahlgrad frisch gemahlen. Drei verschiedene Aromastufen versprechen zudem die optimale Stärke des Kaffees.

Unter dem Thema „Mix&Match“ kommunizierte Severin die Vielseitigkeit der Zubereitung von Milch und Kaffee sowie die Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten der einzelnen Geräte untereinander. Ergänzend zu den klassischen Kaffee-/Milch-Kompositionen lassen sich mit dem Milchaufschäumer SM 3582 Trend-Getränke wie Matcha Latte, Chai Latte oder kreative Cocktails zubereiten. Besonders für den Einrichtungshandel wurden im Rahmen des Shop-in-Shop- Konzeptes weitere Maßnahmen entwickelt, die ein erfolgreiches Jahr 2018 für den Handel garantieren sollen.

Das könnte Sie auch interessieren!

Für ein frühlingsfrisch duftendes Zuhause: Erstes Nassreinigungssortiments von Shark

infoboard.de

Italienisches Design: Mobiles Induktionskochfeld von Smeg

infoboard.de

Mit Absaugstation: Nedis SmartLife Staubsauger–Roboter

infoboard.de

Weniger Aufwand: Absaugstation für Kärcher Saugroboter

infoboard.de

Fachhandelsmagazin 2024 von Beurer

infoboard.de

Leichtigkeit in der Knusperküche: WMF Multi Taste Heißluftfritteuse

infoboard.de

Mit Fermentier-Funktion: Steba Joghurt-Maker JM 4 Ferment

infoboard.de

Für Waffel-Fans: Waffel Automaten von Rommelsbacher

infoboard.de

Miele zurück auf der Eurocucina: Standkonzept für die Sinne

infoboard.de