Meldungen

Gipfel in Berlin: 5. Europäischer TCG Retail Summit

Berlin als das Davos der Stecker-Branche: 5. TCG Retail Summit.

Das Format erinnert ein wenig an den Weltwirtschaftsgipfel in Davos: Einmal im Jahr kommen in Berlin die führenden Köpfe der Technical Consumer Goods zusammen, um über das Wohl und Wehe der Branche zu diskutieren. Nirgendwo sonst, als vielleicht auf der IFA (aber dort dann auf die diversen Hallen verstreut) kommen sich die Präsidenten, CEOs, Managing Directors, Marketing Directors und Key-Account Directors der Stecker-Branche als „Think Tank“ in einem Raum so nahe wie beim der 5. Europäischen TCG (Technical Consumer Goods) Retail Summit in Berlin vom 10. bis 12. April.

Neuheiten forcieren!

Zu besprechen gibt es für die Top-Führungskräfte der Branche mit Blick auf den Handel und Wandel von morgen eine ganze Menge: Welches sind beispielsweise die Schlüssel zum Erfolg des Handels? Oder welche Faktoren bestimmen den erfolgreichen Handel mit technischen Verbrauchsgütern? Mehr denn je scheint in Zeiten der digitalen Transformation die Geschwindigkeit das Thema Nummer 1 bei den Retailern zu sein. Neuheiten forcieren lautet denn auch der rote Faden der Konferenz mit Top-Teilnehmern aus 25 Ländern: „Innovate to accelerate!“

Mit dabei ist Martin Wild (Chief Digital Officer MediaMarktSaturn), der über den Handel der Zukunft im Zeichen von Robotern sowie Augmented und Virtual Reality referieren wird. Aber auch darüber hinaus lässt die Liste der Referenten und Diskussionsteilnehmer einmal mehr aufhorchen. Auf der Bühne zu hören sein werden u.a. Klaus-Peter Voigt (CPO MediaMarktSaturn), Hans Carpels (Präsident Euronics International), Karl Trautmann (Vorstand Electronic Partner), Helmar Hipp (CEO Cyberport), David Lowes (CMO, Samsung Europe), Dan Arler (CEO EMEA, Electrolux), Henk de Jong (Chief of International Markets, Philips) und Cyril Buxtorf (EVP EMEA, Groupe SEB).

Weitere Informationen und das komplette Programm gibt es im Netz unter www.europeantcgretailsummit.com.

Das könnte Sie auch interessieren!

Ambiente: Nachhaltigkeit, Neuschöpfungen & Designikonen

infoboard.de

Benedict Kober: „Der Handel hat elementare Herausforderungen zu bewältigen.“

Matthias M. Machan

EK Retail: Messetermine 2024

infoboard.de

Ambiente: Die Big Player sind dabei

infoboard.de

TCG Retail Summit-Preview am 6. Dezember: Exklusives Event vor dem großen Event

infoboard.de

Trendfairs stärkt den Vertrieb

infoboard.de

Vorfreude auf die Ambiente‘24

infoboard.de

„Trends Up West“ mit neuem Projektleiter

infoboard.de

area30: Publikumsmagnet mit steigenden Besucherzahlen

infoboard.de