Meldungen

Beko setzt auf den FC Barcelona

Beko ist einer der Top-Sponsoren des FC Barcelona(v.l.n.r.): Oscar Grau, ManelArroyo, Josep Maria Bartomeu, Gerard Piqué, Ali Y.Koç, Fatih Ebiçlioglu & Hakan Bulgurlu).
Print Friendly, PDF & Email

Beko verlängert sein Sponsoring mit dem FC Barcelona und wird – neben Rakuten und Nike – einer der Hauptsponsoren sowie offizieller Trainingspartner des Clubs. Das Beko Logo wird weiterhin auf dem Ärmel des offiziellen FC Barcelona Trikots sichtbar sein. Neben einer stärkeren Präsenz auf der Trainingsbekleidung wird die Marke nun auch auf der Aufwärmkleidung des Vereins platziert sein.

„Der FC Barcelona und Beko blicken auf eine stolze und langjährige Geschichte zurück. Darin ging es stets um konstante Spitzenleistung und das Beschreiten neuer Wege. Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Zusammenarbeit mit dem FC Barcelona nun weiter ausbauen können“, kommentiert Ali Y. Koç, stellvertretender Vorsitzender der Koç Holding, zu der Beko gehört.

Beko hat durch die weltweite Fangemeinde des FC Barcelona (ca. 300 Millionen Anhänger) seine Markenbekanntheit in den vergangenen Jahren weiter stärken können. Seit der ersten Sponsoring-Saison 2014/2015 verfolgt Beko eine beständige Wachstumsstrategie und hat sich als einer der führenden Hausgerätehersteller in Europa etabliert. So gehört die Marke mittlerweile in 13 Ländern zu den Top 3 der bekanntesten Sponsoren. Zudem stieg durch das Sponsoring die Bekanntheit in den Regionen Asien-Pazifik, Mittleren Osten und Afrika.

Beide Partner wollen das Leben der Menschen nachhaltig verändern. Die gemeinsame Vision hat zur Initiative „Eat Like a Pro‘ ‘geführt. Als globalen Markenbotschafter für ihre gemeinsame Kampagne haben Beko und der FC Barcelona Gerard Piqué vorgestellt. Ziel der Initiative ist es, die weltweit rapide wachsende Zahl übergewichtiger Kinder zu reduzieren. Dabei werden Eltern und Kinder für gesunde Ernährung sensibilisiert und motiviert, sich bei der Auswahl von Lebensmitteln an ihren Helden vom FC Barcelona zu orientieren und sich wie ein Profi bewusst zu ernähren.

Informationen zu „Eat Like a Pro“ und das Kampagnen-Video auf: www.beko.com/eat.

Das könnte Sie auch interessieren!

Remington: Styling Produkte für ManU

infoboard.de

Hisense setzt auf die Fußball-Karte

infoboard.de

LG sponsert Damen-Major-Turnier

infoboard.de

Kärcher setzt auch auf Basketball

infoboard.de

Gorenje: Neue Führungstruppe, ehrgeizige Ziele

Gabriel Wagner

Media Markt: Fußball ist unser Leben!

infoboard.de

Hisense: Erfolgreiches EM-Sponsoring

infoboard.de

Caso Germany: „100% mehr bieten!“

Matthias M. Machan

Beko + Basetball = Brand Awareness verdreifacht!

infoboard.de