Zitat

Franz Schnur, telering

„Geschäfte werden nach wie vor von Menschen für Menschen gemacht werden. Wer erfolgreich(er) verkaufen will, muss deshalb erstens Menschen mögen und zweitens von den Menschen auch immer mehr verstehen, als von seinen Produkten und Dienstleistungen. Nicht Produkte haben Probleme, sondern Menschen. Deshalb kommt meiner Überzeugung nach Menschenkunde immer vor Warenkunde und Menschwissen vor Fachwissen.“

„Es gilt, an den Erfolgsfaktoren des stationären Fachhandels festzuhalten: Nähe zum Kunden, ein auf die Kunden abgestimmtes Sortiment, Flexibilität, Servicequalität, persönliche Kundenbindung und hohe Kundenzufriedenheit. Was sind schon seelenlose, virtuelle Kauf-Akte gegen reale Erlebnisse und Empfindungen mit einem Menschen aus Fleisch und Blut? Der mittelständische Fachhandel mit seinen Leistungen und seinen Menschen wird auch in Zukunft ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Gesellschaft sein.“

telering-Geschäftsführer Franz Schnur hat morgen seinen letzten offiziellen Arbeitstag. Im Interview zu seinem Abschied mit infoboard.de Chefredakteur Matthias M. Machan nahm er zur Branche, zur Gesellschaft und zu den Zukunftsaufgaben dezidiert Stellung. Ausnahmsweise an dieser Stelle gleich zwei Zitate, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen.

Das könnte Sie auch interessieren!

Verbundgruppe mit großer Kampagne: „ElectronicPartner werden“

infoboard.de

IFA 2023 zum Anfassen: Messe- & Marken-Erlebnis – aber wenige echte Innovationen

Matthias M. Machan

MHK Group: Vernetzung auf Gut Böckel

infoboard.de

KüchenTreff lädt zum Austausch auf der area30

infoboard.de

Expert gratuliert: Abschluss mit Bestnoten

infoboard.de

„Durchschnaufpause“ bei EP: – Medimax auf der Überholspur

infoboard.de

EK: Trends aufspüren – Verbindungen stärken

infoboard.de

Telering-Stand: Inspiration, Innovation, Interaktion

infoboard.de

Euronics auf der IFA: Mit Rückenwind ins Saisongeschäft

infoboard.de