Zitat

Franz Schnur, telering

„Geschäfte werden nach wie vor von Menschen für Menschen gemacht werden. Wer erfolgreich(er) verkaufen will, muss deshalb erstens Menschen mögen und zweitens von den Menschen auch immer mehr verstehen, als von seinen Produkten und Dienstleistungen. Nicht Produkte haben Probleme, sondern Menschen. Deshalb kommt meiner Überzeugung nach Menschenkunde immer vor Warenkunde und Menschwissen vor Fachwissen.“

„Es gilt, an den Erfolgsfaktoren des stationären Fachhandels festzuhalten: Nähe zum Kunden, ein auf die Kunden abgestimmtes Sortiment, Flexibilität, Servicequalität, persönliche Kundenbindung und hohe Kundenzufriedenheit. Was sind schon seelenlose, virtuelle Kauf-Akte gegen reale Erlebnisse und Empfindungen mit einem Menschen aus Fleisch und Blut? Der mittelständische Fachhandel mit seinen Leistungen und seinen Menschen wird auch in Zukunft ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Gesellschaft sein.“

telering-Geschäftsführer Franz Schnur hat morgen seinen letzten offiziellen Arbeitstag. Im Interview zu seinem Abschied mit infoboard.de Chefredakteur Matthias M. Machan nahm er zur Branche, zur Gesellschaft und zu den Zukunftsaufgaben dezidiert Stellung. Ausnahmsweise an dieser Stelle gleich zwei Zitate, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen.

Das könnte Sie auch interessieren!

Mario Ruder setzt auch mit Standort Nr. 8 auf EK Retail: „Bessermacher” statt „Besserwisser”

infoboard.de

Dr. Kurt-Ludwig Gutberlet verlässt MHK-Aufsichtsrat

infoboard.de

Doppelspitze: Jan Hillebrand & Holger Pöppe leiten expert-Vertrieb

infoboard.de

ElectronicPartner: „Das dicke Ende kommt noch!“

infoboard.de

Zwei Neue im Telering-Aufsichtsrat

infoboard.de

„Eine Nische, die wir erobern wollen!“

Matthias M. Machan

Telering: Technik-Profis setzen auf echte Werte

infoboard.de

KOOP: Den Zeitgeist der Branche getroffen

infoboard.de

Das ist der neue Euronics Aufsichtsrat

infoboard.de