Personalien

Hisense/Gorenje: Neue Köpfe, neue Strukturen, höhere Schlagkraft

Nach dem Zusammenschluss von Hisense und Gorenje werden die Kräfte nun auch in Deutschland unter dem Motto „Stronger Together“ und mit Sühel Semerci als „Executive Vice President“ final gebündelt. Um den Markt- und jeweiligen Kanalanforderungen so wirtschaftlich und effizient als möglich gerecht zu werden, wurde die Vertriebsorganisation neu strukturiert und baut auf den drei wichtigen Vertriebssäulen auf: Consumer Electronics mit Schwerpunkt TV, Haushaltsgroß- und Kleingeräte Elektrohandel sowie Möbel- und Küchenfachhandel (Einbau).

Klare Wachstumsstrategie

Gorenje treibt zusammen mit Hisense seine Wachstumsstrategie mit neuen Management-, Vertriebs- und Marketingstrukturen voran. Das Team, das von München aus geleitet wird, wurde personell mit bekannten Branchen-Köpfen verstärkt: Sühel Semerci, bisher Berater der Geschäftsführung des slowenischen Haushaltsgeräteherstellers Gorenje sowie Member des Management Boards, zeichnet künftig für beide Marken als Executive Vice President verantwortlich. Zuvor war Semerci General Manager bei Grundig Intermedia und Beko Deutschland.

Den Vertrieb Consumer Electronics führt weiterhin Daniel Bollers als Sales Director. In gleicher Funktion für den Bereich White Goods Electrical Retail ist ab sofort Scott Taylor verantwortlich, der zuletzt bei Severin (davor u.a. Fakir, De’Longhi) die strategische Neuausrichtung der Marke mitgestaltete. Für den Bereich Furniture & Kitchen Retail gibt es mit Jörg Bunde (vormals Sales Director DACH und NL bei Elica, einem führenden Hersteller von Dunstabzugshauben und Kochfeldabzügen aus Italien) einen ebenso prominenten Neuzugang.

Für das Marketing konnte der Elektronikkonzern Anja Zankl gewinnen, die zuvor bei der WMF Group als Strategic Marketing Team Lead Food Preparation & Cooking tätig war. Zu ihren weiteren beruflichen Stationen zählen unter anderem die Marke Carrera sowie Grundig.

Das könnte Sie auch interessieren!

Für ein frühlingsfrisch duftendes Zuhause: Erstes Nassreinigungssortiments von Shark

infoboard.de

Italienisches Design: Mobiles Induktionskochfeld von Smeg

infoboard.de

Mit Absaugstation: Nedis SmartLife Staubsauger–Roboter

infoboard.de

Weniger Aufwand: Absaugstation für Kärcher Saugroboter

infoboard.de

Fachhandelsmagazin 2024 von Beurer

infoboard.de

Leichtigkeit in der Knusperküche: WMF Multi Taste Heißluftfritteuse

infoboard.de

Mit Fermentier-Funktion: Steba Joghurt-Maker JM 4 Ferment

infoboard.de

Für Waffel-Fans: Waffel Automaten von Rommelsbacher

infoboard.de

Miele zurück auf der Eurocucina: Standkonzept für die Sinne

infoboard.de