Personalien

Hisense/Gorenje: Neue Köpfe, neue Strukturen, höhere Schlagkraft

Nach dem Zusammenschluss von Hisense und Gorenje werden die Kräfte nun auch in Deutschland unter dem Motto „Stronger Together“ und mit Sühel Semerci als „Executive Vice President“ final gebündelt. Um den Markt- und jeweiligen Kanalanforderungen so wirtschaftlich und effizient als möglich gerecht zu werden, wurde die Vertriebsorganisation neu strukturiert und baut auf den drei wichtigen Vertriebssäulen auf: Consumer Electronics mit Schwerpunkt TV, Haushaltsgroß- und Kleingeräte Elektrohandel sowie Möbel- und Küchenfachhandel (Einbau).

Klare Wachstumsstrategie

Gorenje treibt zusammen mit Hisense seine Wachstumsstrategie mit neuen Management-, Vertriebs- und Marketingstrukturen voran. Das Team, das von München aus geleitet wird, wurde personell mit bekannten Branchen-Köpfen verstärkt: Sühel Semerci, bisher Berater der Geschäftsführung des slowenischen Haushaltsgeräteherstellers Gorenje sowie Member des Management Boards, zeichnet künftig für beide Marken als Executive Vice President verantwortlich. Zuvor war Semerci General Manager bei Grundig Intermedia und Beko Deutschland.

Den Vertrieb Consumer Electronics führt weiterhin Daniel Bollers als Sales Director. In gleicher Funktion für den Bereich White Goods Electrical Retail ist ab sofort Scott Taylor verantwortlich, der zuletzt bei Severin (davor u.a. Fakir, De’Longhi) die strategische Neuausrichtung der Marke mitgestaltete. Für den Bereich Furniture & Kitchen Retail gibt es mit Jörg Bunde (vormals Sales Director DACH und NL bei Elica, einem führenden Hersteller von Dunstabzugshauben und Kochfeldabzügen aus Italien) einen ebenso prominenten Neuzugang.

Für das Marketing konnte der Elektronikkonzern Anja Zankl gewinnen, die zuvor bei der WMF Group als Strategic Marketing Team Lead Food Preparation & Cooking tätig war. Zu ihren weiteren beruflichen Stationen zählen unter anderem die Marke Carrera sowie Grundig.

Das könnte Sie auch interessieren!

Entlassungen bei Severin: „Schock in Sundern“, oder die Transformation in Dauerschleife

infoboard.de

Oranier Kühl-Gefrier-Kombinationen setzen optische Maßstäbe

infoboard.de

Neue Unterbaugeräte von Liebherr für unendlich viele Möglichkeiten

infoboard.de

Übernahme des Club.Weiss in Österreich: Wertgarantie steigt in das Mietgeschäft ein

infoboard.de

Neues B2B Lern-Portal von Miele: digital und easy

infoboard.de

Bauknecht: Waschmaschine Supreme Silence im ETM Testmagazin mit „sehr gut“

infoboard.de

Neue smarte Geschirrspüler von Amica

infoboard.de

125 Jahre: Die Miele Story als Buch

infoboard.de

Samsung: „Maximaler Mehrwert für unsere Handelspartner“

Matthias M. Machan