Personalien

Wieder da: Semerci berät Gorenje-Führung

Paukenschlag in der Branche: Seit 1. Juni ist Sühel Semerci als Berater der Geschäftsführung des slowenischen Haushaltsgeräteherstellers und Hisense-Tochter Gorenje in München tätig.

Der ehemalige Country Manager der Arçelik Gruppe war in den vergangenen Jahren maßgeblich für den Aufbau und Erfolg sowohl von Beko Deutschland als auch von Grundig Intermedia verantwortlich. Unter seiner Führung wurde die Marke Beko zu einem wichtigen Anbieter im Bereich der Großgeräte. Die Marke Grundig wurde zusätzlich um Haushaltsgeräte ergänzt und dauerhaft im Markt eingeführt.

„Wir freuen uns außerordentlich, Sühel Semerci in unserem Führungsteam willkommen zu heißen! Mit seiner langjährigen Expertise haben wir einen Manager gewonnen, der langfristig plant und Unternehmensziele sowohl ausdauernd als auch durchdacht angeht. Mit seiner ausgesprochen hohen Markenkompetenz und Führungserfahrung wird er das Management ideal ergänzen.“, erklärt Gorenje-Geschäftsführer David He. Und weiter: Mit seinen profunden Kenntnissen innerhalb der Haushaltsgeräte- und Consumer Electronics-Branche – sowohl aus Sicht der unterschiedlichen Handelskanäle als auch der Industrie – ist er bestens für seine neue Aufgabe gerüstet.“

Auch Sühel Semerci ist gespannt auf seine Aufgaben in München: „Gorenje ist ein hervorragend aufgestelltes Unternehmen und hat ideale Voraussetzungen, den Erfolg der letzten Jahrzehnte in Deutschland auch in Zukunft fortzusetzen. Insbesondere mit einer nun noch stärkeren, internationalen Basis, der eigenen Forschung und Entwicklung, aber vor allem einem hoch motivierten, erfahrenen Team. Ich freue mich sehr darauf, mich in diesem spannenden Umfeld einzubringen“.

Semerci begann 2002 als Leiter Marketing und Vertrieb von Beko Deutschland, der damals in der Branche der Haushaltsgroßgeräte neu startenden, deutschen Gesellschaft der Arçelik-Gruppe. 2012 wurde er Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, im Januar 2016 Country Manager und Geschäftsführer für Beko und Grundig. Ragip Balcioglu, CCO der Arçelik-Gruppe, weinte Semerci im vergangenen Sommer mehr als eine Träne nach: „Sühel Semerci hat maßgeblich dazu beigetragen, dass sich Beko im extrem umkämpften deutschen Markt so erfolgreich etablieren konnte. Wir bedauern sein Ausscheiden sehr.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Quo vadis, Haier?

Matthias M. Machan

Erster Getränkesprudler von Sage

infoboard.de

Oral-B wiederholt Aktion mit Premium-Zahnbürsten

infoboard.de

K-Series.2: Küppersbusch erweitert Angebot im Preiseinstieg

infoboard.de

Siemens Wäsche-Aktion: Bonus für Buntes

infoboard.de

Siemens Backofen IQ700: Die Zukunft des Backens

infoboard.de

Unter den Linden: Otto Wilde kommt nach Berlin

infoboard.de

Liebherr Geschäftsjahr: 2023 mit erneutem Rekordumsatz:

infoboard.de

HEPT: Liebherr mit erstem Gefrierer in Energieeffizienzklasse A

infoboard.de