Awards

Deutscher Servicepreis 2021

Trotz der Herausforderungen, denen sich die Wirtschaft coronabedingt stellen musste, bieten die Unternehmen insgesamt einen guten Service. Das zeigt eine umfassende Jahresauswertung von 54 Studien und Kundenbefragungen des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ). Der Nachrichtensender ntv und das DISQ zeichneten die Gewinner mit dem Deutschen Servicepreis aus

Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität: „Der Service bewegt sich hierzulande auf einem guten Niveau. Dass gegenüber 2019 sogar noch eine leichte Verbesserung eingetreten ist, muss vor dem Hintergrund des schwierigen Umfeldes hervorgehoben werden.“

Im Rahmen der Studien und Verbraucherbefragungen wurden anhand von rund 12.000 verdeckten Testkontakten und fast 90.000 Kundenmeinungen insgesamt 1.700 Unternehmen untersucht. Die Auszeichnung wird in 27 Kategorien vergeben.

Spitzenreiter sind der Immobilienfinanzierer Interhyp und der Versicherer Münchener Verein mit acht Auszeichnungen. Die SBK Siemens-Betriebskrankenkasse sicherte sich in den letzten Jahren sieben Awards.

Zu den weiteren Top-3 in ihrer Kategorie gehören u.a. Fitbit und Samsung (Computer und Mobilgeräte – Online-Service) sowie Bosch (Haus und Wohnung – Kundenurteil).

Weitere Informationen zu Kategorien und Gewinnern finden Sie hier.

Das könnte Sie auch interessieren!

Samsung: „Wir treffen den Nerv junger, zahlungs­kräftiger Kunden“

Matthias M. Machan

Samsung: TV und Hub in einem

infoboard.de

Bosch Tech Compass: 72% glauben, dass Technologie die Welt besser macht

infoboard.de

Staubsauger: Gute Noten für die Markenhersteller

infoboard.de

Elektrogroßgeräte: Bosch ist die stärkste Marke

infoboard.de

Bosch auf der CES 2022: Smarte Technik für den Alltag

infoboard.de

BSH Hausgeräte erhält Industrie 4.0 Award 2021

infoboard.de

Erfolgreiche Partnerschaften: Samsung zeichnet Smart Dealer des Jahres aus

infoboard.de

Die BSH feiert in Bretten: 45 Millionen Geräte von Neff

infoboard.de