Samsung Bespoke AI Waschen
Advertisement
Meldungen

+83%! AO.de geht in Deutschland durch die Decke

Lange Zeit dümpelte das Deutschland-Geschäft vor sich hin, im Zuge der Corona-Krise und des Rückbesinnens auf das eigene Zuhause (Cocooning) indes geht der Umsatz von AO World, führender britischer Anbieter im Online-Handel für Hausgeräte und Consumer Electronics, durch die Decke. Dabei entpuppt sich vor allem der deutsche Markt als der Wachstumstreiber schlechthin.

Im am 30. September zu Ende gegangenen 1. Halbjahr des Geschäftsjahres 2020/2021 stieg der Umsatz der Briten auf dem Heimatmarkt um rund 54%, in Deutschland sogar um satte 83 % (währungsbereinigt). „Wir erwarten für diesen Zeitraum einen Konzernumsatz in der Größenordnung von 715 Mio. Pfund, was einer Steigerung von rund 57% gegenüber dem Vorjahr entspricht“, heißt es aus der Konzernzentrale. Das weckt Hoffnungen: Ab dem Geschäftsjahr 2022 will AO hierzulande – endlich! – profitabel sein.

AO-CEO und Gründer John Roberts kommentiert das Geschäftsergebnis so: „Die vergangenen sechs Monate waren wie keine zuvor in meinen zwei Jahrzehnten im Geschäft. Die von Covid beschleunigte strukturelle Verlagerung des Kundenverhaltens ins Online-Geschäft hat unsere Stärken unterstrichen.“ Und weiter: „Die Fortschritte, die wir in Deutschland gemacht haben, geben uns die Basis weiter zu wachsen. Wir sind ehrgeizig genug, die sich uns jetzt bietenden Chancen zu nutzen.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Geballte Erfahrung: Euronics mit neuen Bereichsleitern für Vertrieb & Marketing

infoboard.de

Wertgarantie 365er Profi-Treff in Florenz: Auf einem hervorragenden Weg

infoboard.de

ProBusiness Jahrestagung: Unverzichtbarer denn je!

infoboard.de

Touchdown bei Euronics: Verbundgruppe in der European League of Football

infoboard.de

Ein Standardwerk: AMK Ratgeber Küche erhältlich

infoboard.de

MediaMarktSaturn für hohe Kundenorientierung ausgezeichnet

infoboard.de

Kreativpreis für den expert Hanse-Verbund

infoboard.de

Ceconomy: Der Konzernumbau trägt erste Früchte

Matthias M. Machan

Euronics XXL Johann + Wittmer feiert „Refit“: „Wer hier hinkommt, kann etwas erleben“

Matthias M. Machan