Einmal mit Tim Mälzer kochen …

TEILEN
Tim Mälzer
Tim Mälzer ist der beliebteste! Für sein neues Kochbuch „Heimat“ hat sich der „Küchenbulle“ auf eine kulinarische Reise vom Bodensee bis zur Insel Sylt begeben. Foto-Credit: Philipp Rathmer

Wer sind die beliebtesten Vorbilder der Deutschen in der Küche? Und mit möchte man gerne einmal gemeinsam kochen? Das hat Ritterwerk für seinen Küchenreport 2014 erfragt. „Tim Mälzer ist zur Zeit der beliebteste Promikoch. Jeder fünfte Deutsche würde am liebsten einmal mit ihm zusammen in der Küche stehen“, sagt Ritterwerk Geschäftsführer Michael Schüller. Für seine Studie hat der Hausgerätehersteller mehr als 800 Menschen befragt. Nach Tim Mälzer (19,2 %) sind laut Küchenreport Jamie Oliver und Christian Rach aktuell die gefragtesten Promiköche. Auf den weiteren Plätzen folgen Horst Lichter, Nelson Müller und Sarah Wiener. Eher zum Schmunzeln: Alfred Biolek wurde im Ranking Zehnter – obwohl er im TV schon seit Jahren keinen Kochlöffel mehr schwingt. Dort war er zwar ein excellenter Gastgeber, ein Koch indes war er nie.