Personalien

Ritterwerk: Führungs-Trio der Familie Schüller nun komplett

Leonard Lorin Schüller wechselte am 08.11.2021 von Bosch Siemens Hausgeräte zum Vertriebsteam der Ritterwerk GmbH im Bereich Export. Damit ist auch das letzte Gesellschaftermitglied direkt vor Ort operativ tätig.

Im Oktober letzten Jahres hatte Familie Schüller Ritterwerk per Management-Buy-Out übernommen. Zuvor lag das Unternehmen in Besitz von Werner Braun, der sich altersbedingt zum Verkauf entschloss.

Der Hausgerätehersteller mit Sitz in Gröbenzell ist seit über 115 Jahren eine feste Größe in Bayern. Was im Jahr 1905 als Fabrik für Messerputzmaschinen begann, ist heute auf dem Gebiet von Kleingeräten wie Allesschneider, Toaster, Kaffeemaschinen, Stabmixer sowie Wasserkocher etabliert. Und: Viele dieser Geräte gibt es auch als praktische Einbaulösung.

Den neuen beruflichen Herausforderungen sieht Leonard Lorin Schüller positiv entgegen: „Die Erfahrungen aus meiner vorherigen Tätigkeit als Key-Account-Manager der Bosch Siemens Hausgeräte GmbH werde ich bestmöglich in meine neue Position einbringen.“

Ritterwerks Export-Manager Klaus Rehm, mit dem Schüller eng zusammenarbeiten wird, freut sich über den zusätzlichen Kollegen im wachsenden Vertriebsteam. „Im neuen Jahr werde ich mit Herrn Schüller gemeinsam viele internationale Kunden besuchen, so kann er sich sein eigenes Bild machen und wird bestens eingearbeitet“, so Rehm. Und: „Selbstverständlich wird er auch auf der Ambiente 2022 in Frankfurt anwesend sein.“ Moritz Sebastian Schüller, der den Management-Buy-Out entscheidend mitgestaltet hatte, begleitet Ritterwerk weiterhin in Finanz- und M&A-Fragen.

Das könnte Sie auch interessieren!

Quo vadis, Haier?

Matthias M. Machan

Erster Getränkesprudler von Sage

infoboard.de

Oral-B wiederholt Aktion mit Premium-Zahnbürsten

infoboard.de

K-Series.2: Küppersbusch erweitert Angebot im Preiseinstieg

infoboard.de

Siemens Wäsche-Aktion: Bonus für Buntes

infoboard.de

Siemens Backofen IQ700: Die Zukunft des Backens

infoboard.de

Unter den Linden: Otto Wilde kommt nach Berlin

infoboard.de

Liebherr Geschäftsjahr: 2023 mit erneutem Rekordumsatz:

infoboard.de

HEPT: Liebherr mit erstem Gefrierer in Energieeffizienzklasse A

infoboard.de