Samsung Bespoke AI - AInfach energieeffizient
Meldungen

Werbemarktanalyse: Liebherr, Miele, Siemens top!

Die Werbemarktanalyse für 2016: Tendenz steigend - weil es sich rechnet.

Der Werbemarkt für Haushaltsgroßgeräte wächst permanent. In den vergangenen fünf Jahren hat sich das Werbevolumen fast verdoppelt und liegt derzeit bei über 41 Millionen Euro. Zeitgleich hat die Zahl der werbenden Unternehmen stetig zugenommen, von durchschnittlich 28 auf derzeit 41 Unternehmen pro Monat. Die Kategorie Back- und Kochgeräte zeigt im Vergleich zum Vorjahreszeitraum das größte absolute Wachstum und ist damit aktuell der bedeutendste Werbemarkt. Ein Großteil der anderen Teilmärkte weiten die Werbevolumina ebenfalls aus, Dunstabzugshauben und Klimaregulierung mit deutlichen relativen Volumenzunahmen. Rückläufig dagegen ist die Werbung für Waschmaschinen und Trockner.

Elf werbestarke Marken mit je einem Volumenanteil von über einer Million Euro stellen drei Viertel der gesamten Werbeausgaben der Branche. Nur einer der Top 11 kürzt seine Spendings, die übrigen Marken steigern ihr Volumen. Liebherr, Miele und Siemens sind die drei werbestarken Top-Marken. Mit erheblichen Werbeausgaben für Waschmaschinen platziert sich Samsung erstmals in den Top 10.

Die „Werbemarktanalyse Haushaltsgroßgeräte 2016“ von research tools untersucht die Werbeausgaben der Marken von Haushaltsgroßgeräte in Deutschland. Sie gibt auf 129 Seiten Einblick in Trends, Benchmarks und Strategien in den zehn Teilmärkten Dunstabzugshauben, Einzelhandel, Geschirrspüler, Klimaregulierung, Koch- und Backgeräte, Kooperationen, Kühl- und Gefrierschränke, Range, Trockner, Waschmaschinen.

Neben der Entwicklung von Werbespendings der Top 50 Werber werden Fünf-Jahres-Trends erstellt. Eine Analyse der Kommunikationsstrategien zehn wichtiger Werbungtreibender untersucht quantitative und qualitative Parameter und zeigt bedeutende Werbemotive. Die vorliegende Werbemarktanalyse basiert auf Daten und Motiven von AdVision digital.

Das könnte Sie auch interessieren!

Miele Jubiläumsaktion: Kühlgeräte mit Extras

infoboard.de

HEPT 2024: Begeisterung bei allen Beteiligten

infoboard.de

iF Design Award 2024: Sieben Geräte von Miele prämiert

infoboard.de

Neue Funktionen: Cold Brew & Slow Brew Spezialitäten mit dem Siemens EQ 700

infoboard.de

Liebherr erfolgreich auf der HEPT: Frische Verkaufsargumente

infoboard.de

Miele zurück auf der Eurocucina: Standkonzept für die Sinne

infoboard.de

HEPT 2024 atmet Premium-Spirit: Frische Ideen. Neue Motivation. Fachhandels-Wertschätzung.

Matthias M. Machan

Siemens Wäsche-Aktion: Bonus für Buntes

infoboard.de

Siemens Backofen IQ700: Die Zukunft des Backens

infoboard.de