Meldungen

Siri, Alexa & Co.: Wer hört mit?

Siri, Alexa & Co.: Allein in Deutschland sprechen knapp 12% der Bevölkerung fast täglich mit einem elektronischen Assistenten. Im Internet stehen uns Chatbots mit Rat zur Seite, während sprachgesteuerte Assistenten uns einen Platz im Lieblingsrestaurant reservieren und sich unser Fernseher per Sprachsteuerung beim Abschalten mit einem freundlichen „Bis bald“ verabschiedet.

Christoph Drösser klärt in „Wenn die Dinge mit uns reden“ über das Für und Wider der technischen Entwicklungen auf. Der Wissenschaftsjournalist und „Zeit“-Redakteur hinterfragt die Gefahren von Roboterjournalismus und Chatbot-Kampagnen und klärt über Datenschutzmängel bei Siri, Alexa und Co. auf. Hören die elektronischen Assistenten vielleicht mehr als sie sollen? Und welche Informationen landen bei dem Hersteller?

„Wenn die Dinge mit uns reden“ erscheint am 12. Oktober 2020 im Dudenverlag zum Preis von 16,00 €

Das könnte Sie auch interessieren!

Onlinehandel bleibt volatil

infoboard.de

Haier hOn-App tritt Connectivity Standard Alliance bei

infoboard.de

Digitalisierung: Die Welt wird smart

infoboard.de

Coolblue verschiebt Börsengang

infoboard.de

Galaxus setzt auf Preistransparenz

infoboard.de

Aus „Aldi liefert“ wird der Aldi-Onlineshop

infoboard.de

Galaxus: 1,3 Millionen Euro für Klimaschutz

infoboard.de

Vernetzung: Bosch App Home Connect Plus steuert viele Marken

infoboard.de

Deutschlands beste Online-Shops

infoboard.de