Business Meldungen Newsletter Newsletter 2015 / KW 29

Siemens: Wir leben noch

Print Friendly, PDF & Email

In Berlin vergangene Woche war alles wie immer: Siemens (korrekter: SEG Hausgeräte GmbH) Geschäftsführer Roland Hagenbucher referierte anlässlich der IFA Media Briefings über die Chancen von Konnektivität und Home Connect, über intelligente Kühlschränke und Waschmaschinen. Der Rückzug des Mutterkonzerns aus dem Hausgerätegeschäft Ende 2014 spielte keine Rolle mehr. Und dennoch sah sich Siemens veranlasst, den internationalen Markenauftritt zu überarbeiten, frei nach dem Motto „Wir leben noch“. Ziel des Auftritts ist es laut Horizont.net nicht zuletzt, „daran zu erinnern, dass es die Marke weiterhin gibt. Denn nach dem Rückzug der Siemens AG aus dem Hausgerätegeschäft denken viele, das Label Siemens (Hausgeräte) verschwinde vom Markt.“

In einem ersten Schritt kommt ein Imagefilm zum Einsatz, der das Motto “Exciting Possibilities” mit Leben füllen soll. Realisiert wurde der Film mithilfe der aufwändigen Produktionstechnik 3D Projection Mapping. Federführend für Film und Kampagne ist die Agentur Heimat Hamburg, die sich den internationalen Etat für Siemens Hausgeräte im Frühjahr 2014 gesichert hatte. Den Imagefilm sehen Sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=_KOjyV7Iqdw

Das könnte Sie auch interessieren!

Siemens: Neues Marken-Design & Retail-Marketing-Plattform

infoboard.de

Siemens erhält German Brand Award

infoboard.de

Content-Creation: Bosch & Siemens setzen auf kurze (nachhaltige) Wege

infoboard.de

Rückruf für Siemens Waschmaschinen

infoboard.de

BSH verabschiedet 26 Auszubildende und Studierende ins Berufsleben

infoboard.de

Danke & alles Gute, Roland Hagenbucher!

Matthias M. Machan

Siemens Home Appliances Design Award: Die Kür der Sieger

infoboard.de

Siemens Home Appliances Design Award 2022: Ressourcen­schonung im Fokus

infoboard.de

Beko Grundig: BSH-Mann Jens Grubert folgt auf Christian Struck

infoboard.de