Personalien

Samsung: Neue Herausforderungen brauchen neue Köpfe

Seit dem 1. August an der Spitze des Vertriebsteams im Bereich Einbaugeräte bei Samsung: Martin Alof.
Andreas Lippert bekleidet seit dem 1. Oktober die Position Vertriebsleiter Retail bei Samsung.
Andreas Lippert bekleidet seit dem 1. Oktober die Position Vertriebsleiter Retail bei Samsung.

Samsung hat mit Martin Alof und Andreas Lippert zwei neue Branchenexperten gewonnen. Bereits seit dem 1. August steht Martin Alof an der Spitze des Vertriebsteams im Bereich Einbaugeräte. Neben Alof ergänzt Samsung die Führungsriege mit Andreas Lippert. Lippert bekleidet seit dem 1. Oktober die Position Vertriebsleiter Retail. Mit den neuen Führungspersonen unter Alexander Zeeh, Director Samsung Home Appliances, stellt sich das Unternehmen noch breiter auf – als Konsequenz der propagierten Fünfjahresstrategie.

Die Entwicklungen im Handel sowie veränderte Bedürfnisse der Konsumenten stellen die Industrie vor stetig neue Herausforderungen. Kunden kaufen längst nicht mehr nur über den stationären Handel ein, sondern nutzen weitere Kanäle wie Mobilgeräte oder PCs. Daraus ergeben sich neue Aufgaben in den Bereichen Verkauf und Vertrieb: Samsung sichert sich mit Martin Alof und Andreas Lippert geballtes Expertenwissen.

Mit seinem Know-how in nationalen wie internationalen Managementpositionen (Kodak, Ebay, Loewe) wird Lippert neben der klassischen Verantwortung für den Gesamtvertrieb in den Retailkanälen zukünftig für die Weiterentwicklung einer ganzheitlichen kanalübergreifenden Vertriebsstrategie stehen.

Martin Alof bringt über 20 Jahre Expertise aus unterschiedlichsten Branchen mit in das Unternehmen. Das Fachwissen im Bereich Einbau gewann er aus seiner vorherigen Position bei der Plana Lizenz & Marketing GmbH. Weitere Stationen, wie zuletzt bei der BoConcept haben ihn als Vertriebsmann geprägt. Samsung unterstreicht mit der Personalie Alof wie strategisch wichtig die Entwicklung des Bereiches Einbau für das Wachstum der Gesamtmarke Samsung Home Appliances ist.

Mehr zum Thema !

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

infoboard.de

Testsieger im stern Kaufkosmos: GRAEF Waffeleisen WA80 überzeugt mit Qualität und Funktion

infoboard.de

Plus X Award 2025: NEFF erhält Auszeichnung als „Beste Marke des Jahres“ und überzeugt mit individualisierbarem Designkonzept

infoboard.de

Auszeichnung für vernetzte Wohnwelten: expert Hartmann erhält Sonderpreis im CE-Markt 2025

infoboard.de

JURA startet Kommunikationskampagne zum Weihnachtsgeschäft 2025 mit Markenbotschafter Roger Federer

infoboard.de

Neuer 3-in-1-Nudelvorsatz von KitchenAid: Frische Pasta direkt aus der Küchenmaschine

infoboard.de

Pflege in der Winterzeit: Miele setzt auf abgestimmte Waschlösungen für Textilien mit besonderen Anforderungen

infoboard.de

Energieeffizienz im vernetzten Haushalt: Samsung integriert AI Energy Mode in Hausgeräte

infoboard.de

Neue Filterkaffeemaschine von Tchibo: Let’s Brew Elegant mit überarbeitetem Design

infoboard.de