Personalien

LG baut aus und um

LG Logo

LG hat Änderungen in Organisation und Verantwortlichkeiten im Unternehmen mit Wirkung zum 1. Dezember bekannt gegeben. Ziel der Umstrukturierung ist, LGs „Stärken weiter zu entwickeln und die anstehenden Herausforderungen energischer anzugehen“. Neben dem Wechsel in Führungspositionen konzentriert sich LG auch auf strukturelle Veränderungen, die sich positiv auf die täglichen Aufgaben des CEO und anderer wichtiger Führungskräfte auswirken sollen.

Brian Kwon, gegenwärtig Präsident der LG Home Entertainment Company, wird zusätzlich zu seinen aktuellen Aufgaben die Leitung der Mobile Communications (MC) Company übernehmen. Kwon spielte eine zentrale Rolle bei der erfolgreichen Weiterentwicklung des TV-, Audio- und PC-Geschäfts von LG und sorgte für eine Etablierung des Unternehmens in führenden Positionen innerhalb dieser Marktsegmente.

Samsung FamilyHub

Hwang Jeong-hwan, gegenwärtig Präsident der MC Company und seit einem Jahr bei LG, hat bereits einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Qualitätssicherung und Effizienz der Produktentwicklung geleistet und wird sich ganz auf seine andere Rolle als Leiter des Convergence Business Development Office von LG konzentrieren.

Jo Seong-jin, CEO von LG, wird sich in der neuen Struktur stärker auf Strategie und Planung konzentrieren und einige seiner täglichen Aufgaben an Präsident und CFO David Jung abgeben. So wird Jung vom CEO die Verantwortung für das Tagesgeschäft von LG übernehmen, einschließlich der Leitung des Supports des Unternehmens an allen koreanischen Standorten sowie Verantwortung für die Sicherheit und die Kommunikation.

In Europa übernimmt Hyungsoo (Harry) Kim, bisher Leiter der Geschäftsaktivitäten von LG in BeNeLux, zukünftig die Rolle des Vice President der Western Europe Sales Subsidiary, zu der neben Deutschland auch Österreich, die Schweiz und die BeNeLux-Staaten gehören.

Das könnte Sie auch interessieren!

German Innovation Award für ZACOs A9s

infoboard.de

Smeg baut Fachhändlerbetreuung aus

infoboard.de

Thomas bleibt starker Handelspartner

infoboard.de

Oral-B Kinderbuch: Mehr Spaß am Zähneputzen

infoboard.de

Netatmo-Studie: Luftqualität sinkt – Lärmbelastung steigt

infoboard.de

Miele: „Nachhaltigkeit hat viele Facetten“

infoboard.de

Kärcher mächtig unter Dampf

infoboard.de

Graef: Passgenaues Portfolio für den PoS

infoboard.de

Da capo: De’Longhi investiert in Kampagne um den perfekten Milchschaum

infoboard.de