Personalien

Samsung: Neue Herausforderungen brauchen neue Köpfe

Seit dem 1. August an der Spitze des Vertriebsteams im Bereich Einbaugeräte bei Samsung: Martin Alof.
Seit dem 1. August an der Spitze des Vertriebsteams im Bereich Einbaugeräte bei Samsung: Martin Alof.
Andreas Lippert bekleidet seit dem 1. Oktober die Position Vertriebsleiter Retail bei Samsung.
Andreas Lippert bekleidet seit dem 1. Oktober die Position Vertriebsleiter Retail bei Samsung.

Samsung hat mit Martin Alof und Andreas Lippert zwei neue Branchenexperten gewonnen. Bereits seit dem 1. August steht Martin Alof an der Spitze des Vertriebsteams im Bereich Einbaugeräte. Neben Alof ergänzt Samsung die Führungsriege mit Andreas Lippert. Lippert bekleidet seit dem 1. Oktober die Position Vertriebsleiter Retail. Mit den neuen Führungspersonen unter Alexander Zeeh, Director Samsung Home Appliances, stellt sich das Unternehmen noch breiter auf – als Konsequenz der propagierten Fünfjahresstrategie.

Die Entwicklungen im Handel sowie veränderte Bedürfnisse der Konsumenten stellen die Industrie vor stetig neue Herausforderungen. Kunden kaufen längst nicht mehr nur über den stationären Handel ein, sondern nutzen weitere Kanäle wie Mobilgeräte oder PCs. Daraus ergeben sich neue Aufgaben in den Bereichen Verkauf und Vertrieb: Samsung sichert sich mit Martin Alof und Andreas Lippert geballtes Expertenwissen.

Mit seinem Know-how in nationalen wie internationalen Managementpositionen (Kodak, Ebay, Loewe) wird Lippert neben der klassischen Verantwortung für den Gesamtvertrieb in den Retailkanälen zukünftig für die Weiterentwicklung einer ganzheitlichen kanalübergreifenden Vertriebsstrategie stehen.

Martin Alof bringt über 20 Jahre Expertise aus unterschiedlichsten Branchen mit in das Unternehmen. Das Fachwissen im Bereich Einbau gewann er aus seiner vorherigen Position bei der Plana Lizenz & Marketing GmbH. Weitere Stationen, wie zuletzt bei der BoConcept haben ihn als Vertriebsmann geprägt. Samsung unterstreicht mit der Personalie Alof wie strategisch wichtig die Entwicklung des Bereiches Einbau für das Wachstum der Gesamtmarke Samsung Home Appliances ist.

Für Sie ausgesucht!

Erster Demo-Store: Dyson macht’s nun auf eigene Rechnung

Matthias M. Machan

„Top Chef Germany“ auf SAT.1: Smeg liefert die Küchentechnik

infoboard.de

Umlernen: Aus ILIFE wird „Zaco“

infoboard.de

Philips erweitert Influencer-Marketing

infoboard.de

BSH investiert in KI: Vereinfachtes Kocherlebnis

infoboard.de

100 Jahre Beurer: Von Ulm aus in die Welt

infoboard.de

De’Longhi: Wachstumskurs & Angriffsmodus

infoboard.de

Samsung-Paukenschlag: Zeeh geht von Bord

infoboard.de

StiWa testet Epilierer: Doppelsieg für Braun

infoboard.de

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Verstanden Mehr erfahren!