Markt & Branche

Samsung: „A“-usgesprochen energieeffizient

Die Hausgeräte von Samsung erzielen auch nach der Reform des Energielabels gute Werte: Waschmaschinemodelle wie die Serie WW9800T liegen nach Unternehmensangaben weiterhin in der höchsten Klasse A.

„Die kontinuierliche Arbeit an energieeffizienten Produkten spielt bei der Entwicklung von Samsung Hausgeräten seit jeher eine entscheidende Rolle“, sagt Katharina Visic, Head of Produktmanagement bei Samsung. Und weiter: „Dies hat zur Folge, dass viele unserer Hausgeräte trotz der Energielabel-Umstellung schon jetzt Spitzenklassen erreichen.“

Beispielhaft für diese Entwicklung stehen die Waschmaschine WW9800T4 und der Waschtrockner WD9800T5, die bereits den Ansprüchen der neuen Skala gewachsen sind und die bestmögliche Energieeffizienzklasse A erreichen. Auch im Bereich Kühlen sieht sich Samsung auf das neue Label vorbereitet.

„Das neue Energielabel ermöglicht dem Kunden eine transparentere und nachhaltigere Kaufentscheidung“, sagt Diana Diefenbach, Head of Retail and Communication Home Appliances bei Samsung. „Mit den von uns entwickelten Technologien sind wir bei Samsung bestens auf die Umstellung vorbereitet.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Quo vadis, Haier?

Matthias M. Machan

Erster Getränkesprudler von Sage

infoboard.de

Oral-B wiederholt Aktion mit Premium-Zahnbürsten

infoboard.de

K-Series.2: Küppersbusch erweitert Angebot im Preiseinstieg

infoboard.de

Siemens Wäsche-Aktion: Bonus für Buntes

infoboard.de

Siemens Backofen IQ700: Die Zukunft des Backens

infoboard.de

Unter den Linden: Otto Wilde kommt nach Berlin

infoboard.de

Liebherr Geschäftsjahr: 2023 mit erneutem Rekordumsatz:

infoboard.de

HEPT: Liebherr mit erstem Gefrierer in Energieeffizienzklasse A

infoboard.de