Markt & Branche

Nah am Kunden auch im Norden: Jura mit neuer Vertriebsstruktur

„Nah am Kunden“ gehört seit jeher zur Marken-DNA von Jura – natürlich auch im Jubiläumsjahr 2020, in dem die Marke in Deutschland ihr 25-jähriges Jubiläum für Kaffee-Vollautomaten feiern kann. Anspruch ist es, dem Fachhandel (und Kaffeegenießern) stets kompetent zur Verfügung zu stehen, mit Premium-Produkten und -Serviceleistungen zu überzeugen. Die Umsetzung dieser strategischen Unternehmensziele bildet die Grundlage für nachhaltiges Wachstum.

Zum 31. Juli steht jetzt im Rahmen der langfristigen Zukunftsplanung eine Neuaufstellung der Vertriebsorganisation im Norden Deutschlands an. Nach langjähriger und erfolgreicher Zusammenarbeit mit den bisherigen Handelsvertretungen nimmt fortan ein eigenes Jura-Vertriebsteam die Betreuung der Handelspartner wahr.

Intensive Betreuung, kurze Wege

Doch was ist konkret neu? Dazu Thomas Schwamm, Vertriebsleiter Jura Elektrogeräte: „Wie im Süden Deutschlands seit Jahren erfolgreich etabliert, wird zukünftig auch im Norden ein erfahrenes Jura-Vertriebsteam mit unterschiedlichen operativen Aufgaben die Betreuung des Fachhandels übernehmen. Es umschließt einen Verkaufsleiter, regional zuständige Gebietsverkaufsleiter, Vertriebsmitarbeiter im Außendienst sowie hochqualifizierte Fachberater. Diese Aufstellung ermöglicht eine intensive Betreuung über kurze Wege sowie einen stetigen Dialog zwischen Jura und den Partnern im Handel.“

Basis für gemeinsames Wachstum

„Es ist mir wichtig, den Handelsvertretungen und ihren Mitarbeitern unseren ausdrücklichen Dank für die langjährige, partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit auszusprechen. Jura möchte alle Kaffeegenießer mit Premium-Produkten und -Services überzeugen. Dazu müssen wir auch zukünftig möglichst nah an der Kundschaft sein und genau verstehen, was sie möchte und braucht“, ergänzt Jura Geschäftsführer Horst Nikolaus.

„Die neue Vertriebsstruktur schafft die Basis für gemeinsames Wachstum“, Jura Geschäftsführer Horst Nikolaus.

Und weiter: „Es ist für Jura äußerst wichtig, dass die Markenwelt am POS perfekt in Szene gesetzt wird. Der Einsatz innovativer Lösungen für den Handel wie beispielsweise das Premium-POS-System mit „Jura Live“ sowie die persönliche Betreuung fördern die Zusammenarbeit nachhaltig. Die neue Vertriebsstruktur spiegelt diese Zielsetzungen optimal wider und schafft die Basis für gemeinsames Wachstum.“

infoboard.de

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

6 Tagen ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

7 Tagen ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

7 Tagen ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

7 Tagen ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

1 Woche ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

1 Woche ago