Samsung Bespoke AI - AInfach energieeffizient
Personalien

Mitegro Geschäftsführung: Mirco Rode macht es künftig alleine

Die seit dem letzten Jahr um Mirco Rode (44) verstärkte Mitegro Geschäftsführung wird zukünftig auf seine Person konzentriert. Der Vorsitzende der Geschäftsführung, Holger Straßer, lässt sein Dienstverhältnis in 2022 in guter Abstimmung mit dem Aufsichtsrat auslaufen.

„Mit Herrn Rode haben wir einen erfahrenen Handelsmanager an Bord geholt“, so Torsten Heinje, Aufsichtsratsvorsitzender der Mitegro. Und: „Er hat sich in Windeseile in die Geschäftsführung eingearbeitet und bereits die volle Akzeptanz der Gesellschafter und der langjährigen Geschäftsleitungsmitglieder gewonnen.“

Bis zum Vertragsende Straßers werden beide Geschäftsführer gemeinsam am erfolgreich eingeschlagenen Weg arbeiten und den Erfolg der Mitegro, die marktführende Kooperation von mittelständischen, inhabergeführten Elektrofachgroßhandels-Unternehmen, weiter ausbauen.

Mirco Rode ist seit mehr als zehn Jahren in Geschäftsführungspositionen in Groß- und Einzelhandelsunternehmen mit starkem Bezug zum Handwerk tätig. Innerhalb dieser Zeit leitete er u.a. erfolgreich eine Organisation für handwerkliche Dienstleistungen und fusionierte zwei Einkaufsgenossenschaften zu einem der größten überregionalen Großhändler für das Ausbaugewerbe.

Das könnte Sie auch interessieren!

HEPT 2024: Begeisterung bei allen Beteiligten

infoboard.de

Starke Zuwächse: Ceconomy forciert Wachstumskurs!

Matthias M. Machan

Digitales Recruiting: „Wir bewerben uns beim Bewerber“

Matthias M. Machan

„küchenplus Ketels“ auf Föhr: „Wenn wir gehen, können Sie kochen!“

infoboard.de

Im November 2024: Coolblue eröffnet in Frankfurt

infoboard.de

EK ist „Top Ausbildungsunternehmen 2024“

infoboard.de

Realitäts-Check beim „Recht auf Reparatur“ angemahnt, oder: “Nichts für Hobby-Bastler”

Matthias M. Machan

Für nachhaltige Produktentscheidungen: Green-Offer von Sonepar

infoboard.de

Zukunftstag 2024: 32 Schülerinnen und Schüler entdecken die expert-Zentrale

infoboard.de