Personalien

Leifheit AG ohne Rinsche

Der Aufsichtsrat der Leifheit AG und Henner Rinsche verständigten sich am 29. Juli darauf, dass Rinsche kurzfristig mit Wirkung bereits zum 31. Juli einvernehmlich als Vorstandsvorsitzender der Leifheit AG nach vier Jahren im Amt ausscheidet. „Der Aufsichtsrat ist zuversichtlich, zeitnah einen dauerhaften Nachfolger von Herrn Rinsche im Amt des Vorstandsvorsitzenden benennen zu können“, heißt es in einer Pressemeldung des Unternehmens.


Für den „kurzen“ Übergangszeitraum, bis der neue Vorstandsvorsitzende sein Amt antreten kann, wird Stefan De Loecker, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Beiersdorf AG, das Amt des Vorstandsvorsitzenden übernehmen und während dieser Übergangszeit sein Mandat als Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Leifheit AG ruhen lassen. Am Zuschnitt der Ressorts der Vorstandsmitglieder soll sich durch den Wechsel nichts ändern.

Rinsche kam 2019 als Sodastream Europa-Chef zu Leifheit. Zuvor war er in verschiedenen Führungspositionen im In- und Ausland in den Bereichen General Management und Marketing bei Henkel, Danone, PepsiCo sowie Procter & Gamble tätig.

Das könnte Sie auch interessieren!

Für ein frühlingsfrisch duftendes Zuhause: Erstes Nassreinigungssortiments von Shark

infoboard.de

Italienisches Design: Mobiles Induktionskochfeld von Smeg

infoboard.de

Mit Absaugstation: Nedis SmartLife Staubsauger–Roboter

infoboard.de

Weniger Aufwand: Absaugstation für Kärcher Saugroboter

infoboard.de

Fachhandelsmagazin 2024 von Beurer

infoboard.de

Leichtigkeit in der Knusperküche: WMF Multi Taste Heißluftfritteuse

infoboard.de

Mit Fermentier-Funktion: Steba Joghurt-Maker JM 4 Ferment

infoboard.de

Für Waffel-Fans: Waffel Automaten von Rommelsbacher

infoboard.de

Miele zurück auf der Eurocucina: Standkonzept für die Sinne

infoboard.de