Personalien

Neuer CEO: Henner Rinsche führt Leifheit

Der Aufsichtsrat der Leifheit Aktiengesellschaft hat Henner Rinsche (48) zum Vorstandsvorsitzenden der Gesellschaft bestellt. Rinsche, derzeit Europa-Chef von SodaStream, wird sein Amt spätestens am 1. Juni 2019 antreten. Als neuer Vorstandsvorsitzender und Chief Executive Officer (CEO) wird er die Bereiche Marketing, Vertrieb, Personal/Recht sowie das Handelsmarkengeschäft von Birambeau und Herby verantworten.

Henner Rinsche ist seit 2011 in verschiedenen leitenden Funktionen bei SodaStream tätig. Seit 2015 verantwortet er das Europa-Geschäft. Unter seiner Führung zeigte das Unternehmen in den vergangenen Jahren kontinuierlich hohe Wachstumsraten und erreichte eine führende Stellung im Markt. Zuvor war Rinsche in verschiedenen Führungspositionen im In- und Ausland in den Bereichen General Management und Marketing bei Henkel, Danone, PepsiCo sowie Procter & Gamble tätig.

„Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Rinsche einen neuen Vorstandsvorsitzenden für Leifheit gewinnen konnten, der eine außergewöhnliche Erfolgsbilanz aufweisen kann. Er blickt auf mehr als zwei Jahrzehnte Managementerfahrung zurück und war sehr erfolgreich bei international renommierten Unternehmen der Konsumgüterbranche tätig. Rinsche bringt sowohl fachlich wie auch persönlich hervorragende Voraussetzungen mit, um Leifheit wieder auf einen nachhaltig profitablen Wachstumspfad zu führen“, so der Leifheit-Aufsichtsratsvorsitzende Helmut Zahn.

Das könnte Sie auch interessieren!

Liebherr-Garantie: Zehn Jahre auf ausgewählte Geräte

infoboard.de

Caso Wasserkocher überzeugen

infoboard.de

Raumklima verbessern: 3-in-1 Luftbefeuchter AH 680 von Medisana

infoboard.de

Wertgarantie: Neuer Komplettschutz 2024

infoboard.de

Es wird Frühling mit Samsung

infoboard.de

HomeID von Philips: Für kulinarische Kreativität & Smart-Home-Komfort

infoboard.de

Angrillen mit dem Ninja Woodfire: Größer & intelligenter

infoboard.de

Küppersbusch eröffnet eigenen Showroom in Mailand

infoboard.de

Caso-Helfer für Osterbrunch & Frühlingsmenü

infoboard.de