Personalien

Neuer CEO: Henner Rinsche führt Leifheit

Der Aufsichtsrat der Leifheit Aktiengesellschaft hat Henner Rinsche (48) zum Vorstandsvorsitzenden der Gesellschaft bestellt. Rinsche, derzeit Europa-Chef von SodaStream, wird sein Amt spätestens am 1. Juni 2019 antreten. Als neuer Vorstandsvorsitzender und Chief Executive Officer (CEO) wird er die Bereiche Marketing, Vertrieb, Personal/Recht sowie das Handelsmarkengeschäft von Birambeau und Herby verantworten.

Henner Rinsche ist seit 2011 in verschiedenen leitenden Funktionen bei SodaStream tätig. Seit 2015 verantwortet er das Europa-Geschäft. Unter seiner Führung zeigte das Unternehmen in den vergangenen Jahren kontinuierlich hohe Wachstumsraten und erreichte eine führende Stellung im Markt. Zuvor war Rinsche in verschiedenen Führungspositionen im In- und Ausland in den Bereichen General Management und Marketing bei Henkel, Danone, PepsiCo sowie Procter & Gamble tätig.

„Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Rinsche einen neuen Vorstandsvorsitzenden für Leifheit gewinnen konnten, der eine außergewöhnliche Erfolgsbilanz aufweisen kann. Er blickt auf mehr als zwei Jahrzehnte Managementerfahrung zurück und war sehr erfolgreich bei international renommierten Unternehmen der Konsumgüterbranche tätig. Rinsche bringt sowohl fachlich wie auch persönlich hervorragende Voraussetzungen mit, um Leifheit wieder auf einen nachhaltig profitablen Wachstumspfad zu führen“, so der Leifheit-Aufsichtsratsvorsitzende Helmut Zahn.

Das könnte Sie auch interessieren!

Groupe SEB & WMF bündeln Consumer-Brand-Power: „Das Beste aus zwei Welten“ in einer neuen Vertriebsorganisation

Matthias M. Machan

Victory Wasserkocher von Russell Hobbs: Testsieger

infoboard.de

Nivona: Red Dot für Nivo 8000

infoboard.de

Beurer wurde zum siebten Mal in Folge mit dem German Brand Award ausgezeichnet.

infoboard.de

Beko Kühlschränke sind Deutschland Favorit 2024

infoboard.de

Testsieg für die Eismaschine IM700 von GRAEF

infoboard.de

Mit Rommelsbacher: Gemeinsam. Geschmackvoll. Grillen.

infoboard.de

Miele stärkt Medizintechniksparte mit SteelcoBelimed

infoboard.de

Hisense zur UEFA EURO 2024 mit Torwart-Legenden

infoboard.de