Hisense/Gorenje: Neue Köpfe, neue Strukturen, höhere Schlagkraft

Personalien

Nach dem Zusammenschluss von Hisense und Gorenje werden die Kräfte nun auch in Deutschland unter dem Motto „Stronger Together“ und mit Sühel Semerci als „Executive Vice President“ final gebündelt. Um den Markt- und jeweiligen Kanalanforderungen so wirtschaftlich und effizient als möglich gerecht zu werden, wurde die Vertriebsorganisation neu strukturiert und baut auf den drei wichtigen Vertriebssäulen auf: Consumer Electronics mit Schwerpunkt TV, Haushaltsgroß- und Kleingeräte Elektrohandel sowie Möbel- und Küchenfachhandel (Einbau).

Klare Wachstumsstrategie

Gorenje treibt zusammen mit Hisense seine Wachstumsstrategie mit neuen Management-, Vertriebs- und Marketingstrukturen voran. Das Team, das von München aus geleitet wird, wurde personell mit bekannten Branchen-Köpfen verstärkt: Sühel Semerci, bisher Berater der Geschäftsführung des slowenischen Haushaltsgeräteherstellers Gorenje sowie Member des Management Boards, zeichnet künftig für beide Marken als Executive Vice President verantwortlich. Zuvor war Semerci General Manager bei Grundig Intermedia und Beko Deutschland.

Den Vertrieb Consumer Electronics führt weiterhin Daniel Bollers als Sales Director. In gleicher Funktion für den Bereich White Goods Electrical Retail ist ab sofort Scott Taylor verantwortlich, der zuletzt bei Severin (davor u.a. Fakir, De’Longhi) die strategische Neuausrichtung der Marke mitgestaltete. Für den Bereich Furniture & Kitchen Retail gibt es mit Jörg Bunde (vormals Sales Director DACH und NL bei Elica, einem führenden Hersteller von Dunstabzugshauben und Kochfeldabzügen aus Italien) einen ebenso prominenten Neuzugang.

Für das Marketing konnte der Elektronikkonzern Anja Zankl gewinnen, die zuvor bei der WMF Group als Strategic Marketing Team Lead Food Preparation & Cooking tätig war. Zu ihren weiteren beruflichen Stationen zählen unter anderem die Marke Carrera sowie Grundig.

Mehr zum Thema !

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

infoboard.de

Testsieger im stern Kaufkosmos: GRAEF Waffeleisen WA80 überzeugt mit Qualität und Funktion

infoboard.de

Plus X Award 2025: NEFF erhält Auszeichnung als „Beste Marke des Jahres“ und überzeugt mit individualisierbarem Designkonzept

infoboard.de

Auszeichnung für vernetzte Wohnwelten: expert Hartmann erhält Sonderpreis im CE-Markt 2025

infoboard.de

JURA startet Kommunikationskampagne zum Weihnachtsgeschäft 2025 mit Markenbotschafter Roger Federer

infoboard.de

Neuer 3-in-1-Nudelvorsatz von KitchenAid: Frische Pasta direkt aus der Küchenmaschine

infoboard.de

Pflege in der Winterzeit: Miele setzt auf abgestimmte Waschlösungen für Textilien mit besonderen Anforderungen

infoboard.de

Energieeffizienz im vernetzten Haushalt: Samsung integriert AI Energy Mode in Hausgeräte

infoboard.de

Neue Filterkaffeemaschine von Tchibo: Let’s Brew Elegant mit überarbeitetem Design

infoboard.de