Hisense/Gorenje: Neue Köpfe, neue Strukturen, höhere Schlagkraft

Personalien

Nach dem Zusammenschluss von Hisense und Gorenje werden die Kräfte nun auch in Deutschland unter dem Motto „Stronger Together“ und mit Sühel Semerci als „Executive Vice President“ final gebündelt. Um den Markt- und jeweiligen Kanalanforderungen so wirtschaftlich und effizient als möglich gerecht zu werden, wurde die Vertriebsorganisation neu strukturiert und baut auf den drei wichtigen Vertriebssäulen auf: Consumer Electronics mit Schwerpunkt TV, Haushaltsgroß- und Kleingeräte Elektrohandel sowie Möbel- und Küchenfachhandel (Einbau).

Klare Wachstumsstrategie

Gorenje treibt zusammen mit Hisense seine Wachstumsstrategie mit neuen Management-, Vertriebs- und Marketingstrukturen voran. Das Team, das von München aus geleitet wird, wurde personell mit bekannten Branchen-Köpfen verstärkt: Sühel Semerci, bisher Berater der Geschäftsführung des slowenischen Haushaltsgeräteherstellers Gorenje sowie Member des Management Boards, zeichnet künftig für beide Marken als Executive Vice President verantwortlich. Zuvor war Semerci General Manager bei Grundig Intermedia und Beko Deutschland.

Den Vertrieb Consumer Electronics führt weiterhin Daniel Bollers als Sales Director. In gleicher Funktion für den Bereich White Goods Electrical Retail ist ab sofort Scott Taylor verantwortlich, der zuletzt bei Severin (davor u.a. Fakir, De’Longhi) die strategische Neuausrichtung der Marke mitgestaltete. Für den Bereich Furniture & Kitchen Retail gibt es mit Jörg Bunde (vormals Sales Director DACH und NL bei Elica, einem führenden Hersteller von Dunstabzugshauben und Kochfeldabzügen aus Italien) einen ebenso prominenten Neuzugang.

Für das Marketing konnte der Elektronikkonzern Anja Zankl gewinnen, die zuvor bei der WMF Group als Strategic Marketing Team Lead Food Preparation & Cooking tätig war. Zu ihren weiteren beruflichen Stationen zählen unter anderem die Marke Carrera sowie Grundig.

Mehr zum Thema !

Amica zeichnet Möbel Preiss als „Händler des Jahres 2025“ aus

infoboard.de

Bosch zeigt Zubereitungstipps für Churros – klassisch, vegan und fettarm im Air Fryer

infoboard.de

Nutribullet bringt kabellosen Blender „Flex“ auf den Markt – Mixen und Trinken mit einem Gerät

infoboard.de

Graef erweitert Allesschneider-Sortiment mit Modell Essence

infoboard.de

Personalwechsel bei Samsung: Ralf Birk wird Head of Built-in Küchen- und Möbelfachhandel

infoboard.de

LG Electronics mit neuer Konzernstruktur und CEO – strategische Weichenstellung für 2026

infoboard.de

Im Handball. Zuhause. Gorenje startet Kampagne zur Men’s EHF EURO 2026

infoboard.de

Bosch-Küchenmaschinen mit Doppelsieg bei Stiftung Warentest

infoboard.de

Beurer erweitert „Love Your Pet“-Linie und startet TV-Kampagne

infoboard.de