Meldungen

Galaxus eröffnet Händler-Marktplatz in Deutschland

Galaxus bringt das Händlerprogramm der schweizerischen Digitec Galaxus AG nach Deutschland.


Händler können ihr Sortiment ab sofort unter eigenem Namen und ohne Grundgebühren beim Onlin-Warenhaus verkaufen. In seiner Heimat hat der Marktführer seit 2016 über 400 Partner angebunden.

Die Händler profitieren von Galaxus‘ Image und der großen Reichweite. Im Gegenzug kann Galaxus das Angebot über alle Kategorien ausbauen, von Elektronik über Möbel, Mode, Spielzeug oder Haushaltswaren bis hin zu Supermarkt-Produkten.

Im Gegensatz zu Konkurrenz-Marktplätzen, die in Deutschland schon länger aktiv sind, setzt Galaxus auf ein kuratiertes Händlerprogramm: „Unsere Händler sind handverlesen und müssen zur Marke Galaxus passen“, erklärt Simon De Toffol, Business Engineer bei Digitec Galaxus. „Galaxus ist keine unübersichtliche Sammelbörse, auch können sich Händler keinen prominenten Platz im Shop erkaufen. Bei Galaxus pflegen wir die Produkte nach kundenfreundlicher Logik ein.“ Zum Start sind zehn Partner bei galaxus.de angeschlossen, darunter Namen wie ComStern.de, Shopfair24 oder SwissCommerce.


Weitere Informationen zum Galaxus Händlerprogramm finden Sie hier.

Das könnte Sie auch interessieren!

expert: Jan Hillebrand ist raus

infoboard.de

Backnang: „Hausgeräte Depot“ wird electroplus-Markenstore

infoboard.de

Juri Marcialis (Euronics XXL Johann+Wittmer): „Wir bewegen extrem viel Ware!“

Matthias M. Machan

Vom Kaffeegenuss zum Energy-Boost: Junge Konsumenten verändern den Markt

infoboard.de

Die Küchenbranche bleibt unter Druck

infoboard.de

Galaxus startet mit KI-Kaufberatern für 500 Produkttypen

infoboard.de

ZVEI/BVT-Branchendialog 2025 in Berlin: „Wir brauchen Lösungen, keine Labels!“

Gabriel Wagner

Echtes Einkaufserlebnis mit Wow-Effekt!

Matthias M. Machan

electroplus küchenplus Malz mit neuem Flagship-Store in Detmold

infoboard.de