Für eine bessere Zukunft: BSH kooperiert mit UN World Food Programme

Meldungen

Die BSH Hausgeräte GmbH arbeitet künftig mit zwei humanitären Organisationen zusammen: mit dem World Food Programme der Vereinten Nationen und Joblinge. Die Kooperationen unterstreichen das ganzheitliche Engagement der BSH für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit.

Die BSH unterstützt das Engagement der Vereinten Nationen und wird mit dem Innovation Accelerator des World Food Programme (WFP) zusammenarbeiten. Dieses konzentriert sich auf wirkungsvolle Innovationen, um eine Welt ohne Hunger zu erreichen. Dabei werden effektive Start-Ups und Innovationsteams identifiziert, unterstützt und skaliert.

Mit über 90 Innovationen erreichte der WFP Innovation Accelerator im Jahr 2020 rund 3,5 Millionen Menschen. Die BSH Hausgeräte wird ihre Expertise in der Lagerung und Verarbeitung von Lebensmitteln sowie gesunder Ernährung in die Innovationsteams einbringen, zur Förderung von Projekten in Nigeria und im Südsudan.

„Diese Zusammenarbeit steht in Einklang mit dem Purpose unseres Unternehmens: die Lebensqualität zu verbessern“, sagt Dr. Carla Kriwet, Vorsitzende der BSH-Geschäftsführung. „Ausreichende Ernährung ist ein grundlegendes Menschenrecht und eine der zentralen Säulen für ein würdevolles Leben. Wir möchten mit unserer Expertise und unseren Ressourcen dazu beitragen, das Leben der Menschen nachhaltig zu verbessern.“

Joblinge ist ein gemeinsames Engagement von Interessensvertretern aus Wirtschaft, Politik und Zivilgesellschaft. Die Organisation hilft jungen Menschen mit Startschwierigkeiten dabei, einen Ausbildungs- oder Arbeitsplatz zu finden.

In intensiven, sechsmonatigen Programmen identifizieren die Teilnehmer individuelle Stärken und passende Beschäftigungsmöglichkeiten, zu denen sie anschließend praktische Berufserfahrung bei Partnerunternehmen sammeln – so auch bei der BSH.

„Menschen Zukunftsperspektiven zu bieten, ist eine der wichtigsten Aufgaben der Gesellschaft. Wir bei der BSH freuen uns, diese wahrhaft nachhaltige Initiative zu unterstützen. Während der Corona-Pandemie ist ihre Bedeutung nochmal gestiegen“, erklärt Kriwet.

Mehr zum Thema !

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

infoboard.de

Testsieger im stern Kaufkosmos: GRAEF Waffeleisen WA80 überzeugt mit Qualität und Funktion

infoboard.de

Plus X Award 2025: NEFF erhält Auszeichnung als „Beste Marke des Jahres“ und überzeugt mit individualisierbarem Designkonzept

infoboard.de

Auszeichnung für vernetzte Wohnwelten: expert Hartmann erhält Sonderpreis im CE-Markt 2025

infoboard.de

JURA startet Kommunikationskampagne zum Weihnachtsgeschäft 2025 mit Markenbotschafter Roger Federer

infoboard.de

Neuer 3-in-1-Nudelvorsatz von KitchenAid: Frische Pasta direkt aus der Küchenmaschine

infoboard.de

Pflege in der Winterzeit: Miele setzt auf abgestimmte Waschlösungen für Textilien mit besonderen Anforderungen

infoboard.de

Energieeffizienz im vernetzten Haushalt: Samsung integriert AI Energy Mode in Hausgeräte

infoboard.de

Neue Filterkaffeemaschine von Tchibo: Let’s Brew Elegant mit überarbeitetem Design

infoboard.de