Meldungen

Für eine bessere Zukunft: BSH kooperiert mit UN World Food Programme

Die BSH Hausgeräte GmbH arbeitet künftig mit zwei humanitären Organisationen zusammen: mit dem World Food Programme der Vereinten Nationen und Joblinge. Die Kooperationen unterstreichen das ganzheitliche Engagement der BSH für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit.

Die BSH unterstützt das Engagement der Vereinten Nationen und wird mit dem Innovation Accelerator des World Food Programme (WFP) zusammenarbeiten. Dieses konzentriert sich auf wirkungsvolle Innovationen, um eine Welt ohne Hunger zu erreichen. Dabei werden effektive Start-Ups und Innovationsteams identifiziert, unterstützt und skaliert.

Mit über 90 Innovationen erreichte der WFP Innovation Accelerator im Jahr 2020 rund 3,5 Millionen Menschen. Die BSH Hausgeräte wird ihre Expertise in der Lagerung und Verarbeitung von Lebensmitteln sowie gesunder Ernährung in die Innovationsteams einbringen, zur Förderung von Projekten in Nigeria und im Südsudan.

„Diese Zusammenarbeit steht in Einklang mit dem Purpose unseres Unternehmens: die Lebensqualität zu verbessern“, sagt Dr. Carla Kriwet, Vorsitzende der BSH-Geschäftsführung. „Ausreichende Ernährung ist ein grundlegendes Menschenrecht und eine der zentralen Säulen für ein würdevolles Leben. Wir möchten mit unserer Expertise und unseren Ressourcen dazu beitragen, das Leben der Menschen nachhaltig zu verbessern.“

Joblinge ist ein gemeinsames Engagement von Interessensvertretern aus Wirtschaft, Politik und Zivilgesellschaft. Die Organisation hilft jungen Menschen mit Startschwierigkeiten dabei, einen Ausbildungs- oder Arbeitsplatz zu finden.

In intensiven, sechsmonatigen Programmen identifizieren die Teilnehmer individuelle Stärken und passende Beschäftigungsmöglichkeiten, zu denen sie anschließend praktische Berufserfahrung bei Partnerunternehmen sammeln – so auch bei der BSH.

„Menschen Zukunftsperspektiven zu bieten, ist eine der wichtigsten Aufgaben der Gesellschaft. Wir bei der BSH freuen uns, diese wahrhaft nachhaltige Initiative zu unterstützen. Während der Corona-Pandemie ist ihre Bedeutung nochmal gestiegen“, erklärt Kriwet.

Das könnte Sie auch interessieren!

Wertgarantie: Der Bilbao-Effekt

infoboard.de

Miele-Transformation: Neuer Tarifvertrag, rund 1.300 Arbeitsplätze entfallen

Matthias M. Machan

Groupe SEB & WMF bündeln Consumer-Brand-Power: „Das Beste aus zwei Welten“ in einer neuen Vertriebsorganisation

Matthias M. Machan

Victory Wasserkocher von Russell Hobbs: Testsieger

infoboard.de

Nivona: Red Dot für Nivo 8000

infoboard.de

Beurer wurde zum siebten Mal in Folge mit dem German Brand Award ausgezeichnet.

infoboard.de

Beko Kühlschränke sind Deutschland Favorit 2024

infoboard.de

Testsieg für die Eismaschine IM700 von GRAEF

infoboard.de

Mit Rommelsbacher: Gemeinsam. Geschmackvoll. Grillen.

infoboard.de