Führungspersönlichkeit: Viola Linke jetzt bei Liebherr

Personalien

Seit 1. März verantwortet Viola Linke den Bereich Communication & Brand Management bei Liebherr-Hausgeräte in Ochsenhausen. Die 54-Jährige wechselt von der WMF Group zum Spezialisten für Kühlen und Gefrieren.

„Mit Viola Linke ist es uns gelungen eine ausgewiesene Kommunikationsexpertin mit langjähriger internationaler Erfahrung von Liebherr zu überzeugen. Sie verfügt über Expertise sowohl im B2B- als auch B2C-Markenmanagement und besitzt umfassende Branchenkenntnis. Wir sind sicher, mit ihr die richtige Führungspersönlichkeit für die Leitung des Bereichs Communication & Brand Management gefunden zu haben. Gemeinsam werden wir die künftigen Herausforderungen meistern und unsere Premium-Marke noch emotionaler und erfolgreicher positionieren“, so Steffen Nagel, Managing Director Sales & Marketing bei Liebherr-Hausgeräte.

Viola Linke wechselt von der WMF Group zu Liebherr-Hausgeräte und berichtet an Steffen Nagel. Zuletzt verantwortete sie (seit 2017) bei WMF in Geislingen die Bereiche globales Brand Management, Produktmarketing sowie das digitale Marketing der Premium-Marke WMF, Schaerer und Curtis für professionelle Kaffeemaschinen.

Neue Impulse setzen

Weitere Stationen ihrer Karriere waren u.a. die Europazentrale der Whirlpool Corporation, wo sie verantwortlich für die Marken Bauknecht und KitchenAid war sowie die Bauknecht Hausgeräte GmbH in Stuttgart. Die 54-Jährige studierte Betriebswirtschaftslehre in Köln mit Fokus auf Marketing.

„Mit den ausgezeichneten Produkten und der langjährigen und beeindruckenden Geschichte ist Liebherr für mich eine ganz besondere Marke in einem starken Verbund eines Familienunternehmens. Ich möchte zum globalen Erfolg der Sparte Hausgeräte beitragen und dabei auch neue Impulse in der Kommunikation setzen“, sagt Viola Linke. Als neue Leitung des Bereichs Communication & Brand Management folgt Linke auf Silke Giessler, die das Unternehmen im September 2020 verlassen hatte.

Mehr zum Thema !

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

infoboard.de

Testsieger im stern Kaufkosmos: GRAEF Waffeleisen WA80 überzeugt mit Qualität und Funktion

infoboard.de

Plus X Award 2025: NEFF erhält Auszeichnung als „Beste Marke des Jahres“ und überzeugt mit individualisierbarem Designkonzept

infoboard.de

Auszeichnung für vernetzte Wohnwelten: expert Hartmann erhält Sonderpreis im CE-Markt 2025

infoboard.de

JURA startet Kommunikationskampagne zum Weihnachtsgeschäft 2025 mit Markenbotschafter Roger Federer

infoboard.de

Neuer 3-in-1-Nudelvorsatz von KitchenAid: Frische Pasta direkt aus der Küchenmaschine

infoboard.de

Pflege in der Winterzeit: Miele setzt auf abgestimmte Waschlösungen für Textilien mit besonderen Anforderungen

infoboard.de

Energieeffizienz im vernetzten Haushalt: Samsung integriert AI Energy Mode in Hausgeräte

infoboard.de

Neue Filterkaffeemaschine von Tchibo: Let’s Brew Elegant mit überarbeitetem Design

infoboard.de