Personalien

Führungspersönlichkeit: Viola Linke jetzt bei Liebherr

Seit 1. März verantwortet Viola Linke den Bereich Communication & Brand Management bei Liebherr-Hausgeräte in Ochsenhausen. Die 54-Jährige wechselt von der WMF Group zum Spezialisten für Kühlen und Gefrieren.

„Mit Viola Linke ist es uns gelungen eine ausgewiesene Kommunikationsexpertin mit langjähriger internationaler Erfahrung von Liebherr zu überzeugen. Sie verfügt über Expertise sowohl im B2B- als auch B2C-Markenmanagement und besitzt umfassende Branchenkenntnis. Wir sind sicher, mit ihr die richtige Führungspersönlichkeit für die Leitung des Bereichs Communication & Brand Management gefunden zu haben. Gemeinsam werden wir die künftigen Herausforderungen meistern und unsere Premium-Marke noch emotionaler und erfolgreicher positionieren“, so Steffen Nagel, Managing Director Sales & Marketing bei Liebherr-Hausgeräte.

Viola Linke wechselt von der WMF Group zu Liebherr-Hausgeräte und berichtet an Steffen Nagel. Zuletzt verantwortete sie (seit 2017) bei WMF in Geislingen die Bereiche globales Brand Management, Produktmarketing sowie das digitale Marketing der Premium-Marke WMF, Schaerer und Curtis für professionelle Kaffeemaschinen.

Neue Impulse setzen

Weitere Stationen ihrer Karriere waren u.a. die Europazentrale der Whirlpool Corporation, wo sie verantwortlich für die Marken Bauknecht und KitchenAid war sowie die Bauknecht Hausgeräte GmbH in Stuttgart. Die 54-Jährige studierte Betriebswirtschaftslehre in Köln mit Fokus auf Marketing.

„Mit den ausgezeichneten Produkten und der langjährigen und beeindruckenden Geschichte ist Liebherr für mich eine ganz besondere Marke in einem starken Verbund eines Familienunternehmens. Ich möchte zum globalen Erfolg der Sparte Hausgeräte beitragen und dabei auch neue Impulse in der Kommunikation setzen“, sagt Viola Linke. Als neue Leitung des Bereichs Communication & Brand Management folgt Linke auf Silke Giessler, die das Unternehmen im September 2020 verlassen hatte.

Das könnte Sie auch interessieren!

WMF Heißluftfritteuse Multi Taste

infoboard.de (BJ)

Quo vadis, Haier?

Matthias M. Machan

Erster Getränkesprudler von Sage

infoboard.de

Oral-B wiederholt Aktion mit Premium-Zahnbürsten

infoboard.de

K-Series.2: Küppersbusch erweitert Angebot im Preiseinstieg

infoboard.de

Siemens Wäsche-Aktion: Bonus für Buntes

infoboard.de

Siemens Backofen IQ700: Die Zukunft des Backens

infoboard.de

Unter den Linden: Otto Wilde kommt nach Berlin

infoboard.de

Liebherr Geschäftsjahr: 2023 mit erneutem Rekordumsatz:

infoboard.de