Personalien

Kaffeedurst: Viola Linke wechselt zur WMF

Zurück aus Italien: Viola Linke ist jetzt Vice President Global Marketing Coffee Machine Business für die WMF Group.

Top-Personalie zum Jahresauftakt: Die WMF Group hat in der ersten Januar-Woche die Ernennung von Viola Linke zur Vice President Global Marketing Coffee Machine Business bekannt gegeben. Seit dem 1.Januar verantwortet sie in dieser Funktion das Marketing des professionellen Kaffeemaschinengeschäfts der Konzernmarken WMF und Schaerer und berichtet direkt an Florian Lehmann, President Global Coffee Machine Business berichten.

Viola Linke verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung im Marketing für bekannte Marken wie Bauknecht, Whirlpool oder KitchenAid. Zuletzt verantwortete die diplomierte Betriebswirtin als Head of Brand and Communications EMEA die gesamte Markenkommunikation für KitchenAid in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Noch im vergangenen Herbst „warb“ sie mit viel Herzblut und Know-how auf Gut Böckel anlässlich der Küchenmeile A 30 für das neue Selbstbewusstsein von KitchenAid, dem Edelstein in der Whirlpool-Markenrange.

„Wir freuen uns sehr, mit Viola Linke eine so erfahrene Marketingexpertin für die WMF Group gewonnen zu haben. Mit ihrer weitreichenden Erfahrung bringt sie genau die Fähigkeiten mit, die wir für unsere weitere Internationalisierungsstrategie benötigen“, sagt Florian Lehmann. Und: „Es ist unser Ziel, die Marketingaktivitäten von WMF und Schaerer auf globaler Ebene weiterzuentwickeln und noch besser aufeinander abzustimmen.“ Linkes Replik: „Ich freue mich sehr, für einen deutschen Weltmarktführer mit großer Tradition und so bekannten Marken zu arbeiten.“

Das könnte Sie auch interessieren!

WMF Genussfeuerwerk: Silvesterabend voller Gourmet-Momente

infoboard.de

Ganz nach Gusto: WMF Espressomühle

infoboard.de

WMF Espressomühle

infoboard.de (BJ)

WMF Perfection 740 überzeugt bei Stiftung Warentest

infoboard.de

Neue Kaffeevollautomaten-Generation WMF in „Perfection“

infoboard.de

170 Jahre WMF: Gewachsene Erfahrung und Leidenschaft für Innovation

infoboard.de

Best Brands Awards: WMF auf dem Treppchen

infoboard.de

WMF bringt KÜCHENminis in Deep Black

infoboard.de

WMF KÜCHENminis Wasserkocher Deep Black

infoboard.de (BJ)