Corona Ticker

electroplus Händler trotzen auch dem 2. Lockdown

Dass sie „Krise“ können, haben die electroplus küchenplus-Konzeptpartner der EK/servicegroup schon während des 1. Lockdowns im Frühjahr unter Beweis gestellt. Deshalb heißt es auch in der zweiten Auflage der staatlich angeordneten Schließung der Fachgeschäfte wieder: „Wir sind für Sie da“.

„Hinter diesem Versprechen stehen mehr als 50 Unternehmerinnen und Unternehmer, die bis zum 11. Januar – und wenn es sein muss, auch länger – alles dafür tun, dass niemand in diesen ohnehin belastenden Zeiten auf seine funktionierende Waschmaschine oder den Elektroherd verzichten muss“, skizziert Jochen Pohle, Bereichsleiter der Business Unit EK Home, die grundsätzliche Entschlossenheit der Händlergemeinschaft.

„Es sind vor allem der persönliche Einsatz und die Leidenschaft der Händler, die dafür sorgen, dass die Menschen sich an ihre Händlermarke vor Ort erinnern“, so Jochen Pohle, Bereichsleiter der Business Unit EK Home.
„Es sind vor allem der persönliche Einsatz und die Leidenschaft der Händler, die dafür sorgen, dass die Menschen sich an ihre Händlermarke vor Ort erinnern“, so Jochen Pohle, Bereichsleiter der Business Unit EK Home.

„Wir sind für Sie da“

Beschränkungen liegen dabei aktuell einmal mehr in den uneinheitlichen Lockdown-Verordnungen der einzelnen Bundesländer zu Themen wie „Click & Collect” und Dienstleistungen als in den Corona-konformen Optionen der Fachgeschäfte selbst.

Auch diesmal wenden sich die EK Partner über alle digitalen Kanäle wie Website, Telefon, E-Mail, Facebook, Instagram oder WhatsApp an ihre Kunden. Und wie gehabt wird der Online-Auftritt zentral in Bielefeld organisiert und sichert so bundesweit eine einheitliche Ansprache in wesentlichen Punkten.

Beim Anklicken der Websites sehen die Kunden zudem sofort, welche in der aktuellen Situation gefragten Leistungen angeboten werden können – Beratung, Lieferung, Montage, Reparatur, eventuell Online-Küchenplanung etc. Die direkte Verbindung zum Verbraucher sichern zusätzlich regional angesteuerte, personalisierte Google Ads- und Social-Media-Kampagnen, die auf die individuellen Webseiten inklusive Shoplösung führen.

Das könnte Sie auch interessieren!

ElectronicPartner: „Das dicke Ende kommt noch!“

infoboard.de

Zwei Neue im Telering-Aufsichtsrat

infoboard.de

„Eine Nische, die wir erobern wollen!“

Matthias M. Machan

Telering: Technik-Profis setzen auf echte Werte

infoboard.de

KOOP: Den Zeitgeist der Branche getroffen

infoboard.de

electroplus küchenplus sucht Dream-Team: Trikot-Aktion für den Fußball-Nachwuchs

infoboard.de

electroplus Rüther: Ausgezeichnet mit dem EK Passion Star 2024

infoboard.de

Das ist der neue Euronics Aufsichtsrat

infoboard.de

Euronics XXL Lüdinghausen: „Wir sind einer von hier!“

Matthias M. Machan