Personalien

Deutschland-Chef Florian Gietl verlässt MediaMarktSaturn

Die MediaMarktSaturn Retail Group kommt einfach nicht zur Ruhe: Florian Gietl, Deutschland-Chef von MediaMarktSaturn und COO der MediaMarktSaturn Retail Group, hat sich aus persönlichen Gründen entschieden, das Unternehmen per Ende September zu verlassen. Dr. Karsten Wildberger, seit August in Personalunion CEO der Ceconomy AG und der MediaMarktSaturn Retail Group, übernimmt bis auf Weiteres den bisherigen Verantwortungsbereich von Florian Gietl zusätzlich zu seinen bestehenden Aufgaben.

„Wir bedauern es sehr, dass sich Florian Gietl mit Blick auf seine künftige Lebensplanung entschlossen hat, aus unserem Unternehmen auszuscheiden, um eine neue Führungsaufgabe in seiner österreichischen Heimat zu übernehmen. Ich hätte ihn gerne weiterhin in unserem Management-Team gesehen“, so Dr. Karsten Wildberger.

Banner Messe im Netz Frühjahr 2022

Dr. Karsten Wildberger übernimmt bis auf Weiteres den bisherigen Verantwortungsbereich von Florian Gietl.
Dr. Karsten Wildberger übernimmt bis auf Weiteres den bisherigen Verantwortungsbereich von Florian Gietl.

Unter der Führung von Florian Gietl hat sich MediaMarktSaturn Deutschland, die mit Abstand größte Landesgesellschaft des Unternehmens, unter teilweise schwierigen Rahmenbedingungen sehr stabil entwickelt. Zuvor hatte er bereits MediaMarktSaturn Österreich zu einer der profitabelsten Landesgesellschaften von MediaMarktSaturn geformt.

Florian Gietl war 1992 bei MediaMarktSaturn eingetreten und wurde 2011 in die Geschäftsführung von MediaMarktSaturn Österreich berufen. Im November 2018 übernahm er die Geschäftsführung der deutschen Landesgesellschaft, seit Oktober 2020 war er zudem als COO im Executive Board der MediaMarktSaturn Retail Group für die Länder Österreich, Ungarn und die Schweiz verantwortlich.

Bis auf Weiteres übernimmt Dr. Karsten Wildberger die Aufgaben von Florian Gietl zusätzlich zu seinen bestehenden Verantwortungsbereichen und ist somit in Personalunion auch Vorsitzender der Geschäftsführung von MediaMarktSaturn Deutschland. Im Zuge der Veränderungen in der Geschäftsführung der deutschen Landesgesellschaft rückt Jörg Bauer, bisher neben Florian Gietl Co-COO, in die Geschäftsführung auf und übernimmt als Geschäftsführer Sales die alleinige Verantwortung für den Vertrieb.

Das könnte Sie auch interessieren!

Euronics Langer verdoppelt Umsatz dank Neuausrichtung

infoboard.de

Ceconomy: Vollzug der Convergenta-Transaktion bereits Anfang Juni  

infoboard.de

Die Fortsetzung: „Kennen Sie Galaxus?“

infoboard.de

Ceconomy zurück auf dem Wachstumspfad, aber: Online bricht ein

Matthias M. Machan

Besuch bei der Groupe SEB: Fühlen & Ausprobieren sind ohne Alternative

Matthias M. Machan

Weichenstellung: Manfred Erdmann neuer Vertriebsdirektor bei Menz & Könecke

infoboard.de

ElectronicPartner und DHL mit „grüner“ Mobilität

infoboard.de

Warum plötzlich jeder einen Staubsauger-Roboter will …

infoboard.de

Lifestyle Innovation Award: Start in neue Bewerbungsrunde

infoboard.de