Markt & Branche

CUBE 4‘ von Nivona: Mahlfrischer Kaffee. Überall und aromatisch

Hier kommt ein echter Hingucker von Nivona, bei dem aromatischer Kaffeegenuss die Hauptrolle spielt. Der CUBE 4‘, ein kleiner Würfel aus Nürnberg, eröffnet eine neue Welt des Genusses von Ristretto bis Café Grande. Dank kompakter Maße gemacht für jeden Einsatzort.


Ein Kaffeeautomat, bei dem es sofort Klick macht: Der CUBE 4‘ ist klein, einfach und schnell – auf eine ganz neue Art. Denn in den beiden Nivona-Modellen (CUBE 4‘102 in Cremeweiß und CUBE 4‘106 in Mattschwarz) stecken Technologien von Vollautomaten und Siebträgern. Für optimale Extraktion und kompakte Maße. Und für eine innovative Zubereitung von Kaffee dank des neuen Click Cup.

Einfach Kaffee. In all seinen verschiedenen Größen. „Wir wollten ein kleines Gerät entwickeln, das von Ristretto bis Café Grande alles kann“, erzählt Nivona-Geschäftsführer Peter Wildner. Und weiter: „Als ich den ersten Prototypen vom CUBE 4‘ vor mir sah, machte es sofort Klick.“ Für die Entwicklung arbeiteten die Nürnberger mit den jungen Industriedesignern des Studios Formate/S aus Regensburg zusammen.

Einfach Kaffee …

Der kleine Becher für das Kaffeepulver lässt sich auf der linken Seite des Geräts fürs Mahlen einsetzen – und auf der rechten Seite fürs Brühen. So lässt sich der Kaffee einfach und schnell machen. Und nicht nur dies: Danach lässt sich der Click Cup entnehmen und mit einem Dreh, begleitet vom charakteristischen Klick, fällt der Puck mit dem verbrauchten Kaffeesatz heraus. Das verspricht eine leichte wie nachhaltige Reinigung: Der gebrauchte Kaffeesatz lässt sich so zum Beispiel bequem als Dünger für Pflanzen einsetzen. Zudem muss der Click Cup nur mit einem Tuch abgewischt werden. Fertig.

Die beiden Modelle des CUBE 4‘ lassen sich entsprechend überall einsetzen. Sie sind nicht nur perfekt in der heimischen Küche aufgehoben, sondern von der Studentenwohnung bis zur Ferienwohnung, vom Campingplatz bis zum Atelier optimale Begleiter für mahlfrischen Kaffeegenuss.

„Im Innern kommen Technologien von Vollautomaten, Kapselmaschinen und Siebträgern zusammen“, weiß Wildner. So bieten die beiden Modelle des CUBE 4‘ verschiedene Aromaprofile. Kaffeestärke, Menge und Temperatur lassen sich über das Symbol-Touchdisplay schnell und einfach einstellen. Natürlich alles in kompaktesten Maßen.

Kompakte Maße

Die ursprüngliche Idee für den CUBE 4‘ kam aus der Branche: „Der Wunsch vieler unserer Fachhändler war ein Gerät, das nur Kaffee und Espresso macht. Aufs Wesentliche reduziert“, so Wildner. Und diesen Wunsch hat Nivona – derzeit verkaufen über 2.100 Fachhändler, Röstereien und Kaffee-Experten die Vollautomaten der Nürnberger – erfüllt.

Die beiden Modelle des Kaffeeautomaten in Cremeweiß und Mattschwarz wird es exklusiv im NIVONA-Fachhandel ab voraussichtlich Oktober 2023 geben. Zu sehen gibt es den Genussverstärker aber bereits Anfang September auf der IFA in Berlin.

Einen ersten Eindruck vom CUBE 4‘ vermittelt unser Video.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

4 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

4 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

4 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

4 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

4 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

4 Tagen ago