Personalien

Ceconomy-Diät: Verschlankter Vorstand

Ceconomy nimmt vor dem Hintergrund der Umsetzung Ihres am Dienstag vergangener Woche angekündigten Kosten- und Effizienzprogramms eine weitere Veränderung im Vorstand vor: Dr. Dieter Haag Molkenteller, bislang im Vorstand von Ceconomy für Recht, Compliance und Risikomanagement verantwortlich, verlässt das Gremium zum 31. Mai.

Der Ceconomy-Vorstand besteht damit ab dem 1. Juni aus Jörn Werner (CEO) und Karin Sonnenmoser (CFO). „Die Ceconomy wird künftig insgesamt schlanker aufgestellt sein als bisher. Diese Veränderung geht auch mit einer Anpassung der Zusammensetzung des Vorstands einher“, sagt Jürgen Fitschen, Vorsitzender des Aufsichtsrats. Und: „Ich danke Dr. Dieter Haag Molkenteller sehr herzlich für seine enge Verbundenheit, sein langjähriges Engagement und die gute Zusammenarbeit bei Ceconomy sowie insbesondere auch der ehemaligen Metro Group. Mit seiner ausgewiesenen Expertise und Erfahrung hinsichtlich der Entwicklung von MediaMarktSaturn hat er wesentlich zur reibungslosen Umsetzung des Demerger und zur Neuaufstellung des Consumer-Electronics-Geschäfts beigetragen.“

Scheidet aus dem Ceconomy-Vorstand aus: Dr. Dieter Haag Molkenteller, bislang zuständig für Recht, Compliance und Risikomanagement.
Scheidet aus dem Ceconomy-Vorstand aus: Dr. Dieter Haag Molkenteller, bislang zuständig für Recht, Compliance und Risikomanagement.

Dr. Dieter Haag Molkenteller wird dem Vorstand von Ceconomy in beratender Funktion verbunden bleiben. Aus dem Aufsichtsrat ist zudem Peter Küpfer auf eigenen Wunsch zum 30. April ausgeschieden. Nominierungsausschuss und Aufsichtsrat haben sich für Christoph Vilanek, CEO der freenet AG, als Nachfolger für Küpfer ausgesprochen. Dies ist jedoch vorbehaltlich der Entscheidung des zuständigen Registergerichts. Ein entsprechender Antrag ist gestellt.

Das könnte Sie auch interessieren!

Coolblue kommt! Store in Dortmunder Innenstadt ab Herbst

infoboard.de

Mario Ruder setzt auch mit Standort Nr. 8 auf EK Retail: „Bessermacher” statt „Besserwisser”

infoboard.de

Doppelspitze: Jan Hillebrand & Holger Pöppe leiten expert-Vertrieb

infoboard.de

Das war’s! ProBusiness macht zum 31. Oktober 2024 dicht

Matthias M. Machan

ElectronicPartner: „Das dicke Ende kommt noch!“

infoboard.de

Wertgarantie: Neuer Komplettschutz 2024

infoboard.de

MediaMarktSaturn rollt Marketplace in den Niederlanden aus

infoboard.de

Onlineshopping in Europa: Das sind die Unterschiede

infoboard.de

KI und die Zukunft des Handels: Die Revolution hat längst begonnen

infoboard.de